SP W900 und Sinus 500i

dirk32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir evtl. mal jemand sagen wie ich das Echo beim Telefonieren mit dem Sinus 500i angemeldet am Spedport W900 los werde?
Liegt das eigentlich am Telefon oder am SP W900?
Hab allerdings auch noch ein Gigaset 4000 am SP angemeldet, gleiche Problem!
Weis jemand rat?

Das mit der schlechten Sprachqualität ist ein bekanntes Problem von dem Teil, was aber nicht jeden stört.

ja das hab ich ach schon gehört, aber das mit dem echo ist nicht immer!

mega schrieb:
Das mit der schlechten Sprachqualität ist ein bekanntes Problem von dem Teil, was aber nicht jeden stört.

Hallo zusammen!

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die Sprachqualität des Sinus 500i zu verbessern? Hilft vielleicht ein Geräteaustausch?

Viele Grüße, Tim.

P.S. Nach dem ich den Speedport W900V bei mir eingerichtet habe, hatte ich nur Probleme, die auch durch unendliche Telefonate mit der Hotline nicht gelöst wurden. Nachdem ich auf Euer Forum gestoßen bin und die vielen Tricks und Erfahrungen gelesen habe, läuft das Teil nun. Vielen Dank für Eure (indirekte) Hilfe!

MalcomSmith schrieb:
Hilft vielleicht ein Geräteaustausch?
Glaube ich nicht, aber probier es mal. Allein schon damit die merken, was das für ein Zeug ist.
Aber nur, wenn es ein direkter Tausch im Laden wird und nicht eine Reparatur mit einschicken.

Ich habe eben bei der Hotline ein Austauschgerät angefordert. Wenn es dann auch nicht klappt, bekommen die den ganzen Mist zurück.

Es ist wirklich unglaublich, was die Telekom für Hardware anbietet. Von dem Zwang sich ein neues MT zu kaufen, will ich gar nicht anfangen. Es wird nur noch durch die fachliche Kompetenz der Hotline-Mitarbeiter übertroffen. :mad: Sorry für OT...

Hab auch schon einen Tausch hinter mir, von beiden Geräten(500i und W900) hab immer noch das mit dem Echo, hab auch mein Gigaset von Siemens am W900 über DECT angemeldet, da ist das mit dem Echo auch, also muss es irgendwie am W900 liegen, wird mal Zeit das die mal ein Firmwareupdate rausbringen, oder hilft es evtl die W900 zu fritzen?

MalcomSmith schrieb:
Von dem Zwang sich ein neues MT zu kaufen
Ist ja mal was ganz neues? Gibts die Todesstrafe, wenn man das nicht tut? :)

Neues Mobilteil braucht man doch nur, wenn man den DECT-Teil nutzen möchte und wenn man vorher ein anderes System hatte.

Das Mobilteile nicht Herstellerübergreifend vollwertig laufen, sollte doch bekannt sein.

Statistik des Forums

Themen
246,155
Mitglieder
373,674
Neuestes Mitglied
Jens_120
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.