SP w701V hinter internetzugang

Chr1980

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
bei mir auf arbeit wird der internetzugang über steckdose gemacht (vom hausbestitzer also DSL anschluß irgendwo -> per richtfunk auf viele häuser -> und dann über steckdose) jedenfalls will ich den SP router als solchen nutzen nur leider komme ich nicht so voran. also wenn ich in router dhcp und nat ausschalte komme ich ins inet habe dan aber keinen zugriff mehr auf den router! wenn ich es angeschaltet lasse komme ich aber nicht mehr ins internet. orginal habe ich hier einen netgear bekommen mit den gaht es aber die rücken das passwort nicht raus und er hat kein wlan und kein voip!
danke schon mal

Hallo Crh1980
hört sich ja nach einer starken konstellation an.
Wenn du die mal in Windows ein Konsolenfenster auf machst (Start > ausführen > cmd >"Enter" oder "OK" und dann den ipconfig /all eingibst müsstest du alle Daten bekommen die du brauchst um den SP einzurichten. Du musst dem SP eine IP-Adresse aus dem gleichen Adressbereich verpassen (dein Computer bekommt ohne SP z.B. die IP 192.168.178.35 zugewiesen, diese mal dem SP Router geben).
Dann den Router ans Internet hängen. Dein Rechner sollte jetzt eine neue IP Adresse zugewiesen bekommen.
Keine Garantie ob es so funktiniert, aber einen versuch ist es Wert.
Gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
:cool: wer rückt welches pw nicht raus?
musst du zwangsläufig sowohl dhcp als auch nat ausschalten um online zu kommen
oder reicht auch nur dhcp auszuschalten?
wozu brauchst du denn zugriff auf den router wenn alles läuft?
könnte man dann doch wahlweise einfach umschalten!?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.