SP-3000 an Agfeo AS191 bekomme ich nicht hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrademacher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gern die SP-3000 an einen Nebenstellenanschluß meiner Agfeo AS191 anschließen, damit ich über die Tk-Anlage telefonieren kann. Ich habe schon alle Varianten der Programmierung versucht, bekomm es aber nicht hin. Bin selber Dipl.-Ing. also vermutlich technisch auch nicht ganz so dumm. Der Provider ist T-Online.
Momentan habe ich an der SP-3000 ein schnurloses Telefon für die abgehenden Gespräche, aber das kann es auf Dauer ja auch nicht sein!
Vielleicht hat jemand schon diese Kombination laufen und kann mir helfen.

Bei Agfeo bekam ich auch keine Hilfe, da man nur den Support für einige wenige Adapter (Fritz etc.) macht.

Sipura 3000 an Tk-Anlage

Hallo,
ich habe einen Sipura 3000 an einer Auerswald COMmander Basic per analogem Port angeschlossen und es funktioniert inzwischen (siehe auch meinen Erfahrungsbericht) im Auerswald-Forum für diese Kombination.

Für den Anschluß an die Agfeo-Anlage sollte es eigentlich entsprechend gleich gehen. Wichtig dabei: Sipura 3000 kann nur VoIP1 -> FXS (analoges Telefom klingelt) oder FXO (per Weiterleitung auf gw0, d.h. die Tk-Anlage an der PSTN Line), VoIP2 -> FXO (direkt per Konfiguration der PSTN Line). Ich verwende voipbuster.com auf VoIP2 (PSTN Line/PSTN User) für abgehende Telefonate (eingehende funktionieren über voipbuster.com irgendwie nicht) und sipgate.de auf VoIP1 für eingehende Telefonate über eine eigene Festnetznummer bzw. per VoIP.

Hierzu ist Line 1 konfiguriert für eine Connection zu sipgate (ohne STUN wegen meinem Router!). PSTN Line hat eine Konfiguration für voipbuster.com. Im User 1 ist als Call Forwarding eingetragen 55@gw0, d.h. die Gruppennummer 55 an der Tk-Anlage.

Für ausgehende Anrufe leite ich bestimmte Nummern auf die Nebenstelle, an der der Sipura 3000 angeschlossen ist, weiter, d.h. aus 0711123456 wird 520049711123456. Ein entsprechender Dialplan sorgt dafür, daß Ortsnummern, nationale Nummern und internationale Nummern alle auf die komplette Notation internationaler Nummern gemappt werden. Abgehende Anrufe funktionieren damit auch.

Die Agfeo-Konfiguration müßte entsprechend ähnlich zu machen sein...

Viel Erfolg,
--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.