Soundblocker-Plugin?

the-aerisch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, ich werd bald wahnsinnig:
Leider gibt es noch immer Leute die meinen Webseiten mit Musik untermalen zu müssen (Sind das eigentlich dieselben, die seit einiger Zeit in der U-Bahn ihr Umfeld ungefragt mit Musikhandys beschallen??). - Nervig vor allem, wenn eine Abschalt-Möglichkeit entweder nicht vorgesehen oder unsauber programmiert ist. :mad: :mad: :mad: :mad:

Gibt es da irgendein Sound-Aus-Plugin für den Browser? Also, das den Sound nur von der Webseite blockiert, ohne ihn völlig auszuschalten? Bin nach einigem Suchen leider noch nicht fündig geworden...

Hallo,

bei Opera kann man die Soundwiedergabe für Webseiten über das "F12"-Menü direkt deaktivieren.

Habe Seamonkey. Da geht leider nix mit F12.
Werd mal weitersuchen..

Hi
Kommt darauf an wie es Programiert wurde (ob es ein Windows Media File ist oder Flash...) versuche es mal mit den Firefox wennst du mir eine seite sagst dann schauei ich obs bei mir auch kommt !

Mir geht es darum, die Möglichkeit zu haben, grundsätzlich sämtlichen vom Browser verursachten Sound aus-/ einschalten zu können. Mittlerweile gibt es für jeden Schwachsinn irgendwelche Plugins, doch bin ich was das angeht noch immer nicht fündig geworden. :noidea:
Das Problem besteht ja eigentlich schon seit Jahren und ich kann mir kaum vorstellen dass ich der Einzige bin dem sowas auf die Nerven geht...

Nenne mir eine Beispielseite !

Wähle Dir selbst eine Seite aus - damit es vielfältig wird: Eine mit sounduntermalter Flash-Animation, eine mit eingebettetem Midi-Gedudel, eine mit Quicktime-Murks, beliebige weitere mit anderen Soundelementen. ;)

Ok ich habe Flash Animationen "geblockt" das ich nicht mehr höre aber bei Quicktime weis ich jetzt nicht aber es ist nichts was nicht Adblock nicht blocken könnte ;).

Jop ich höre es dann blocke ich es Sofort mit Adblock und es ist Still :rolleyes:

Ja, klar gibt es diverse Möglichkeiten, die jeweiligen "Störenfriede" separat auszuschalten.
Ich würde es mir halt eine Nummer einfacher und benutzerfreundlicher wünschen: Man schaltet einfach jeglichen Browser-Sound aus.

Hier werden diverse Möglichkeiten beschrieben; leider nichts wirklich erhellendes dabei (mal abgesehen von Opera, aber gleich den Browser wechseln möchte ich dann doch nicht).

Ja du kannst bei Adblock mit *.mid einstellen das er alle Mid files blockt !
So hörst du auch nichts mehr und so viele Spound files wird ja ned geben... :-Ö

Ich denke, das hab ich kapiert, dass man mit Adblock einzelne Dateien / Dateitypen blocken kann.
Wie ich bereits im letzten Post sagte würde ich mir das Ganze halt ein wenig simpler wünschen, u.A. nämlich auch so dass man den Sound ohne grosses Drumherum aus- und wieder einschalten lässt. - Also ohne umständlich irgendwelche Plugins umkonfigurieren zu müssen.
Posting 2: Dafür ist ein 2. Beitrag definitiv nicht nötig gewesen. :?
Habe mich mittlerweile reichlich umgesehen deswegen und in Erfahrung gabracht, dass es so etwas wie eine generelle Stumm-Funktion (inkl. Flash) noch nicht gibt.
Werde die Idee aber mal an geeigneter Stelle versuchen einzubringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.