[SOT] SOT-Client (ehemals New Thomson) Versionsinfos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist noch nicht möglich... werde ich aber noch einbauen

die anderen zwei Punkte sind auch noch nicht möglich

Schade.

Ist dir das auch aufgefallen beim REC drücken geht die Seite erst fast bis nach unten und dann wieder nach oben und dann kommt langsam erst die URL Leiste. Jedenfalls bei mir, muss ziemlich lange die REC Taste drücken bis sie erscheint.

drücke mal die rec taste kurz und lass der box mal eine halbe sekunde Zeit

EDIT ... las mich mal raten Du hast den Ränderpatch installiert?

Hallo ich habe auch mal wieder eine Frage, ich benutze den Clienten auch sehr viel um Dateien von meinen Rechner an die Box zu senden.
Nun hat die box ja 3 USB anschlüsse, bei mir, 1xWlan, 1x USB STick, 1x Maus.

wenn ich nun aber mehere Musiktitel mit dem Mediaplayer markieren will( so wie auf dem rechner Maus gedrückt halten und markieren, geht irgendwie nicht, mit der Tastatur geht es das markieren, da ich aber nur 3 usb anschlüsse habe mußte ein gerät weichen hat jemand einen tipp wie es vielleicht auch noch funzen könnte?

mfg cap

@NeelixThomas:

Also ich bin mit der neuen Version sehr zufrieden = Großes Lob!!!!!!!!

Die Abstürze im SOT-Portal sind weg (falls du dich erinnerst, die mysteriöse Fehlermeldung nach ein paar Minuten, weswegen ich lange Zeit die 4er Version bevorzugte!!! ):

Also falls du in dieser Hinsicht nichts geändert hast, kann es bei mir entweder an der Überhitzung der Box (die war bis vor kurzem direkt zwischen anderen Geräten eingebaut) oder an einem zu langsamen USB-Stick (habe jetzt anderen Stick, und diesen auch mal defragmentiert) gelegen haben. -> Auf jeden Fall jetzt funktioniert es!

Prima, habe eigentlich am Portal nix groß geändert.
Den Webbrowser habe ich geringfügig verändert, aber hauptsache es ist jetzt in Ordnung :-D

Ronaldo schrieb:
Ja habe ich. Habe nur die SOTClient.exe auf dem Server getauscht. Wird mir auch auf der STB (Thomson) angezeigt. siehe Bild

Hier sieht man auch schön, wie das Hintergrundbild zu "kurz" angezeigt wird. Das Fenster Systemstaus reicht bei mir bis an den unteren Rand des Fernsehers. Gibt es auch dafür eine Lösung?

dann schau dir mal die werte "offset" in der sot.ini an.

@NEELIXThomas

Gnade wegen des "seltsam".

Ich habe es mal so definiert, da ich damit inhaltlich nun gar nichts anfangen konnte und es für die Standardstartseite einer Anwendung doch eher ungewöhnlich war. Hatte schon Angst jemand hat meine Box gehackt..... :)

mit besten Grüßen
schlaflos1971

PS: An dieser Stelle mal ein dickes merci für Deine Arbeit

Du meintest sicherlich selten und nicht seltsam ;)

@NEELIXThomas

Hi, erst mal großes Lob Deiner Arbeit. Der Client läuft sehr gut.
Habe nun eine ganze Weile herum probiert, aber mein Vorhaben über die SOT.ini 3 Verzeichnisse zu mappen gelingt einfach nicht. Offensichtlich ist in der SOTClient.exe noch ein kleiner Fehler.
Die SOT.ini wird automatisch um die Anzahl der zu mappenden Verzeichnisse erweitert, wenn man die Anzahl erhöht.
Nun habe ich folgende Einträge:

[NetworkMapping]
NumberOfMaps=3
Quelle(1)=\\xxx\MP3
Freigabe(1)=Musik
UserName(1)=xxxxxx
Password(1)=yyyyyyyy
Quelle(2)=\\xxx\Filme
Freigabe(2)=Video
UserName(2)=xxxxxx
Password(2)=yyyyyyyy
Quelle(3)=\\xxx\Photos
Freigabe(3)=Bilder
UserName(3)=xxxxxx
Password(3)=yyyyyyyy

gemappt werden immer nur die ersten beiden also Quelle(1) und Quelle(2).
Allerdings weden an die Freigabenamen vom Client immer noch willkürliche Zeichen angehängt. Die Zeichen werden immer angehängt auch wenn ich die Länge der Freigabennamen variiere. Eventuell ist da auch die Ursache zu suchen, welche es verhindert mehr als 2 Verzeichnisse zu mappen.
Jedenfalls finde ich die Möglichkeit die Freigaben über die SOT.ini zu organisieren besser als über die startup.cmd, weil bei Änderungen der Freigaben nicht die Box aufgeschraubt werden muß.
Eventuell kannst Du ja mit meiner Beschreibung etwas anfangen und diesen Mangel bei einem Deiner nächsten Updates mit abstellen.

Deine SOTClient.exe ist jedenfals super!

Gruß
voodoo07

wenn der ftp-server an ist musst du die box generell garnicht aufschrauben.

@Meatwad

Ich mache FTP mit dem Totalcommander.
Die Änderungen in der startup.cmd sind darüber nicht wirksam.
Ich mußte erst den Flash ausbauen und die startup.cmd am PC ändern.
Über FTP konnte ich zwar ändern, aber nach einem Neustart war alles wieder beim Alten. Dieses Spielchen habe ich in allen möglichen Variationen durchgespielt, erst durch Ausbau und Änderung am PC war alles ok.

Mache alles per FTP und keine Probleme: startup.cmd auf den Rechner kopieren, Datei ändern und wieder zurückschreiben in Hard Disk - funktioniert ohne Probleme und ohne aufschrauben.

du musst die dateie natürlich auf die cf-karte spielen. diese heißt "Hard Disk". also eifnach über FTP den ordner "hard disk" anklicken udn dahin kopieren.

frage eines nichtwissenden.

** Neue Einträge SOT.ini *********************
-->Client
---->SystemStatusLabel

Dieser Eintrag ist aber nicht vorhanden.
Ist das der "httpInterface=1" ?? :noidea:

Danke für alles.

nein, das sind verschiedene.
der httpinterface startet einen httpserver. der systemstatuslabel aktiviert ddas kleien weiße kästchen mit der IP unten rechts im bild.

Muß ich den eintrag selber schreiben ??

Habe gerade das Update Runtergeladen und da ist keiner drin.
Deswegen die Verwirrung.

@Meatwad

danke, Dein Tip war gut. Hab immer root verwendet und nicht "Hard Disk".

@grinch1971
neuen SOT einmal starten und alle fehlenden Einträge sind dann automatisch drin ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.