[Frage] Sommerzeit 2013 und FBF7270 und FRITZ!OS 05.50

ploieel

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
27
Hallo alle;

im vergangenen Jahr gab es bei der Umstellung der Box auf Sommerzeit diverse Probleme, die so nach und nach beseitigt wurden.
Ist es abzusehen, dass es in diesem Jahr zur Zeitumstellung erneut zu Problemen kommt oder geht das Ganze glatt über die Bühne?

Viele Grüße.

Nein, siehe den Thread von damals. Es war ein spezielles Jahr mit 5 Wochenenden im Monat April. Ausserdem wurde dies bei den neuen FW korrigiert.

Der März 2012 hatte 5 WE, noch dazu war der letzte SA ein standalone WE - Tag.
Diese Konstellation wird zur Winterzeitumstellung 2020 wiederholt.

Hat AVM jetzt nur die Sommerzeitproblematik gefixt oder weitergedacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, siehe den Thread von damals. Es war ein spezielles Jahr mit 5 Wochenenden im Monat April. Ausserdem wurde dies bei den neuen FW korrigiert.

Hmm, Nein oder Ja, das ist hier die Frage. Isses nu gefixt oder nich, oder gehts glatt oder nich, Nein oder Ja, bitte konkreter. Der Thread vom vorigen Jahr is ellenlang, und was grundlegendes für dieses Jahr ist auch nich rauszulesen; jedenfalls nich so auf die Schnelle, und beinm langsam durchklicken auch nich. Vielzuviel Brimborium ... bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Viele Grüße.

(Hochdeutsch können alle ... ;-) )

Es war ein spezielles Jahr mit 5 Wochenenden im Monat April.
Und was hat das mit der Zeitumstellung im März zu tun? :lach::lach::lach:
Oder ticken bei dir die Uhren soooo langsam, daß die Zeitumstellung erst im April ist?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mist,

die Umstellung ist echt im März? Hoffentlich hat das jemand der Fritz!Box gesagt.

Bei dir ticken die Uhren eh' anders. In Mexiko beginnt die Sommerzeit am ersten Sonntag im April, also eine Woche später als in Europa. Damit passt es bei dir mit der Fritzbox so wie voriges Jahr. ;)

Na ja. Das ist übrigens auch etwas was ich va¿on AVM verbessert haben möchte. Anstatt bei Timezone nur GMT -/+ Stunden einzugeben, sollte es die Möglichkeit geben den genauen Timezone-String zu hinterlegen. Bisher mache ich dies mit dem FBeditor. Vor allem für die Südhalbkugel waere dies vorteilhaft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.