[Gelöst] Software zur WLAN Überwachung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoshi_007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum... ;-)

Soweit läuft meine Box ganz OK. Ich suche jetzt ein Tool oder eine Möglichkeit die WLAN Aktivitäten zu Überwachen.
Die Box macht ja schöne Protokolle, kann man da nicht eine Abfrage basteln.
So nach dem Bsp. eine WLAN Station sagt hallo zur Fritz!Box und schon bekomme ich per Tray-Symbol eine Meldung.
Hintergrund: Irgendso ein Spielemax versucht sich bei mir mit Sniffer-Tools oder anderen. Ich verpasse ihn meistens nur. Ist mehrmals am Tage. Ich will ihm mal dabei mit meinen Tools ein wenig auf die Finger schauen, bzw."schlagen". ;-)

Vielleicht hat ja einer ne Idee wie man so etwas "basteln" könnte. Mir fehlt irgendwie der Ansatz....

EDIT:
Hardware: Fritz!Box 7170

Zuletzt bearbeitet:
Wieso lässt deine Box den denn überhaupt rein? die Mac sollte doch schon mal für ein wenig einzeldasein deiner eigenen clienten sorgen (keine neuen Wlan clienten zulassen).

Hallo hoshi_007,

ein Vorschlag ohne "basteln":

AirSnare runterladen. Die Freeware warnt vor Zugriffen durch Geräte mit unbekannter MAC-Adresse und schlägt Alarm.

Zudem: Wenn du den MAC-Adressfilter einschaltest, mit WPA2 verschlüsselst, 'ne ordentliche Passphrase benutzt - who cares? Der Spielemax bleibt dann mit Sicherheit draußen.

...mal wieder hier und erst mal Themen abschließen. ;)

Mit hidden SSID, MAC und WPA2 konnten damals leider noch nicht alle Geräte umgehen und so sollte das WLAN der Fritz als "Connector" für diese Geräte gebraucht werden. Mittlerweile hat sich die Hardware verändert :) und die Anbindung erfolgt von solchen Kandidaten mit über den Router (Draytek 5300), der kann vier verschiedene WLANs mit Isolierung von LAN QoS, VLAN und andere nette Spielchen. Auch hat er eine Protokoll Schnittstelle für externe Protokolle und eine Mail Benachrichtigung, damit habe ich also alle meine Probleme mit einmal "erschlagen"
Somit also Problem erledigt.... Man wie die Zeit vergeht, gerade mal auf das Datum des Themas geschaut... ;)

Jetzt bin ich platt der Topscorer der für eine Antwort über 5Jahre braucht.

Respekt, respekt:beerdigu:

Ich schreib halt nur wenn´s nötig ist, Du auch? ...hust, und schließe meine Sachen halt gerne ab bevor ich jetzt weitere "dumme" Fragen stelle. ;)

:closed: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,803
Mitglieder
374,873
Neuestes Mitglied
anastasiapenova
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.