Software garantiert kostenlos

h1watcher

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Über opendounload.de (Name aus rechtlichen Gründen verändert) kann man entgegen allen anders lautenden Behauptungen tatsächlich kostenlos Software bekommen wenn man strickt folgenden Weg einhält:
1. Die Startseite dieses famosen Abzockerportals aufrufen
2. Links die gewünschte Softwarekategorie anklicken
3. Im Hauptfenster ein Programm aussuchen, aber nicht auf den Namen der Software klicken sondern auf „(mehr lesen)“ am Ende der Programmbeschreibung
4. Vom nun erscheinenden Text den Programmnamen kopieren und ins Google-Suchfenster übertragen.
5. Einen Anbieter ohne Anmeldezwang aussuchen und von dessen Homepage den Download starten

Auf diese Weise kann man opendownload prima nutzen und das ist doch sicher im Interesse dieses Anbieters.

Sollte jemand dieses Portal anders benutzt haben und er (sie) bekommt jetzt Rechnungen, Mahnungen oder gar Post von einem „Rechtsanwalt“, dann kann er (sie) getrost das alles beim Altpapier entsorgen. Auch dann trifft noch das wahrheitsgemäße Versprechen des Anbieters zu die Software sei kostenlos (natürlich, ist ja Freeware).

Wer sich allerdings mit juristisch verbrämten Halbwahrheiten wie „Ihre IP-Adresse 78.53.xx.xx haben wir bei der Anmeldung (genauer Zeitpunkt: xx.xx.2009, 15:19:18 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider f053065003.xxx.de den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln“ einschüchtern lässt und bezahlt kann sich der Dankbarkeit dieser (leider) noch nicht verurteilten „Ehrenmänner“ sicher sein.

Ersatzweise hätte man mit dem gleichen Effekt aber sein Geld auch als Grillanzünder verwenden können.

h1watcher

PS: Für diese Werbung werde ich der Content Services Ltd. keine Rechnung schicken. Mister Alexander Varin (falls es den überhaupt gibt) kann dies als Spende für seinen armen Verein verbuchen.

Es gibt aber genug Leute, die sich von Rechungen wie dieser einschüchtern lassen.....

Anhänge

• Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    119.2 KB · Aufrufe: 80
...PS: Für diese Werbung...
Auch wenn du es nur spaßeshalber hier erwähnt hast, deine Anleitung "Software garantiert kostenlos" zum Benutzen dieser "anrüchigen" Adresse ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz. Ich habe erst letzte Woche zwei ältere Menschen zu diesem Thema aufklären dürfen, weil sie panisch auf diese "Methoden" reagiert haben. Darum sage ich klar und deutlich: "Liebe Moderatoren, dieser Thread kann gelöscht werden!"

Gruß Bommel

Darum sage ich klar und deutlich: "Liebe Moderatoren, dieser Thread kann gelöscht werden!"

Ich weiss das dass ein erstes Thema ist. Aber womit willst Du begründen dass dies tatsächsich eine Werbung für diese Abzocker wäre?

h1watcher

Z.B. damit...
Über opendounload.de (Name aus rechtlichen Gründen verändert)...
Gib mal diese verfremdete Adresse bei Google oder in der Adressleiste ein und schaue auf Platz Nummer 1... ;). Es gibt immer wieder gutgläubige oder naive Menschen, die trotz aller Vorsicht Fehler machen...

Gruß Bommel

Und schon probiert in der Adressleiste? Bei mir kam nur "Adresse nicht gefunden".
Aber gebe mal "open office" bei Google ein oder auch andere Freewareprogramme dann klappt es vielleicht. Der Weg wie jemand zu diesen Abzockerportalen kommt ist sehr vielfältig und trickreich.

h1watcher

Ist der FireFox (bei mir in Version 3.06) immun gegen die Seite?
Beim Aufruf bekomm ich nur ne komplett weiße Seite.
Im IE6 und 7 wird sie hingegen ganz normal dargestellt.

Hier im Anhang ist das was ich bei Google bekomme.

Mir fällt da eher die Warnung vor dieser Seite ins Auge.

Aber vieleicht sind wir auch unterschiedlicher Meinung was Satire ist und dass sie bei manchen mehr bewirkt als ein ernsthafter juristischer Artikel.

Übrigens sind in den Medien diese Abzockerportale im Klartext benannt.

h1watcher

Edit: Vergiss nicht in welcher Rubrik wir uns befinden.

Anhänge

• Google.jpg
    Google.jpg
    63.3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ist der FireFox (bei mir in Version 3.06) immun gegen die Seite?
Beim Aufruf bekomm ich nur ne komplett weiße Seite.
"Schuld" ist das AdBlocker Plus - zumindest bei mir. Ohne AdBlocker Plus kommt die Seite.

Anhänge

• ABP.JPG
    ABP.JPG
    104.9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Anhang ist das was ich bei Google bekomme...
Kein Wunder... wenn ich die Adresse auch so angebe (opendaunload), wie in deinem Screenshot, dann bekomme ich dasselbe Ergebnis. Doch im ersten Beitrag hast du die Adresse anders geschrieben (opendounload). Damit kommt dann mein besagtes Ergebnis heraus...
Aber vieleicht sind wir auch unterschiedlicher Meinung was Satire ist... Vergiss nicht in welcher Rubrik wir uns befinden.
Wenn es ums Geld und solchen ********ischen Seiten geht, dann bin ich da persönlich anderer Ansicht. Satire gut und schön, aber nicht so... ;)

Gruß Bommel

Nachtrag: Mittlerweile spuckt Google diese Seite bei mir nicht mehr als Treffer aus. Genauso, wie auch seit einiger Zeit bei mir diese Werbung nicht mehr offeriert wird. Man, das geht ja schnell bei denen...

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir alle verschiedene Googles?
Hat Bommel evtl. ein Bommel-Goggle?

opend**nload.de

Anhänge

• GOOGLE.JPG
    GOOGLE.JPG
    298 KB · Aufrufe: 14
Wenn es ums Geld und solchen ********ischen Seiten geht, dann bin ich da persönlich anderer Ansicht. Satire gut und schön, aber nicht so... ;)
Dachte ich mir doch dass Du da Verständnisprobleme hast. Deshalb alles noch mal für Dich in Kurzfassung:

- Lade Software nur von Seiten ohne Eingabemaske für eine Anmeldung mit Deiner Adresse
- Wenn es Dir doch passiert ist dann bezahle nicht
- Wenn Du doch bezahlt hast ist das Geld weg

Wenn Du etwas anderes verstanden hast tut es mir leid.

mfG
h1watcher

Ist das jetzt ein Hasenkrieg?

image.php
vs.
image.php

image.php

Ringrichter

@ Ecki-No1
Dabei kämpfen Hasen ja nur wenn es um eine Häsin geht.

Dachte ich mir doch dass Du da Verständnisprobleme hast...
Wie kommst du darauf? Lies bitte nochmal Beitrag Nr. 3 und 5 von mir. Gemeint sind andere Menschen, die deine Anleitung mißverstehen könnten. Hier lesen nicht nur Menschen wie du und ich es sind... :rolleyes:

@ Ecki

Hasen führen keine Kriege... :lach:

Gruß Bommel

Ach Bommel lass gut sein. Es reicht wenn Du für Dich sprichst, sonst fühle ich mich noch von Dir animiert für die katholische Kirche zu sprechen und deren Bedenken zu äußern.

Man sollte in der Spaßecke doch etwas lockerer diskutieren.

mfG
h1watcher

...sonst fühle ich mich noch von Dir animiert für die katholische Kirche zu sprechen und deren Bedenken zu äußern...
Ich bin Atheist und war es immer gewesen... ;)
...Man sollte in der Spaßecke doch etwas lockerer diskutieren...
Sehe ich auch so. Allerdings scheint dich mein Standpunkt etwas zu reizen. Nun gut, ich habe gesagt was ich darüber empfinde und damit belasse ich es... :)

Gruß Bommel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.