[Frage] Softphone für Samsung Galaxy Tab2 10.1

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leutz ich habe meiner Mom zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Tab2 10.1 gekauft, nun versuche ich dafür ein Einfaches Softphone zu finden. Habe es schon mit Easybell und CsipSimple versucht. Easybell bricht aus unerwarteten gründen ab und CsipSimple bekomme ich nicht Konfiguriert bzw. die Acc welche ich erstelle bleiben trotzt aktiver W-lan Verbindung inaktiv.
Bin recht neu in der Welt von Android und Co, wäre super wenn mir von euch jemand helfen könnte.

THX für eure Hilfe schon mal im voraus!!!

Ich bin mit Zoiper zufrieden ;)

welche Android-Version (evtl. Update manuell anstoßen) hast du drauf?
weil in der neuen Version benötigt man doch keine separate Soft mehr oder?

@informerex: drauf ist aktuell die 4.0er Version soweit ich weiss, ich habe aktuell das Softphone von Easybell direkt (was auf dem Smartphone mit Android 2.3 problemlos funktioniert) aber auf dem o.g. Tab mit der 4.0er Version nicht. Eventuell kannst du mir sagen wo ich ein vielleicht schon vorinstalliertes Softphone finde über die Suche bekomme ich nur installierbare Software angezeigt.

@GottSeth: ich werde mir Zoiper mal anschauen, muss ich bei der Einrichtung irgendetwas beachten?

Bin in Sachen Tab und Android ein echter Newbie.

ich hab das Gerät nicht, aber ab 4.x glaub kann man VoIP* direkt hinterlegen, dh ein externes Softphone entfällt. (*Tauglichkeit wird hier bestätigt)

Ab (Android ?) 4.x glaub kann man VoIP* direkt hinterlegen

Ich hab keine solche Funktion bei ICS-Handys/Tabs gefunden :confused: - kannst Du mal ein Tut verlinken ?

Da Zoiper kostenlos ist, kannst Du es ja einfach mal testen - je nach VoIP-Provider kann es sein, das Du im Menu "Media über RTP" aktivieren mußt.

wie oe. weiß ich es nicht 100% - hab es nur hier und dort bereits gelesen. (hab selbst Fallobst)
aber bspw. selbst hier im Forum schreibt einer: (wobei hier 4.1 angesprochen wurde)