Softphone auf Windows Mobile 6.5

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte auf meinem HTC TYtN II (Über GSM/HSDPA) auf meinen VoIP-Anlage zugreifen.

Welche Softphone wird dazu empfohlen?

Ich habe es dann mit WM 6.1 (!) Bordmitteln versucht.

Die CAB-Dateien:
MajikVoIP
VoIP-Drivers
SIP Config 2.01

Wurden installiert.

ich habe dann in SIP-Config die VoIP-Verbindung über GSM/3G freigeschaltet.

In unserer PBXes-Anlage habe ich eine Nebenstelle extra fürs Handy eingerichtet.

Trozt zahlreicher Versuche - mehrere Ports - steht "PBXes: kein Empfang"

Die folgenden Ports stehen bei PBXes zur Verfügung:

"53, 69, 80, 135, 161, 443, 500, 1433, 1701, 1812, 3389, 4500, 5061, 5900, 16999, 26999 und 36999 (empfohlen)"

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Ich bräuchte prinzipiell eine Softphone, die auf einen x-beliebigen SIP-Server - über 3G - zugreifen kann.

Danke für die Tipps.

Gr. I.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende hat es so geklappt:

Ich habe die unterschiedlichen Softphone installiert, von denen eine (Wohl Nimbuzz) die richtigen VoIP-Driver mitinstalliert haben.

Jetzt klappt es also bei meinem Tytn II (WM 6.1) über die Softphone PortGo ganz gut. Das Handy ist in unsere gehostete PBXes-Anlage als normale Nebenstelle integriert. Ich kann also mit unserem billigen Sipgate-Preisen telefonieren und bin gleichzeitig als Nebenstelle erreichbar.

Ich denke es ist ist eine ganz tolle Sache:

Von Sipgate haben wir für monatlich ¤ 13,- 3 Festnetznummer, die ich in PBXes (SOHO-Paket) für monatlich ¤ 3,- unter 10 Nebenstellen verteilen kann. Es können also 10 Personen auf den gemeinsamen Vertrag zugreifen.

Ich benutze folgende Komponente:

Hardphone: Snom M9
Softphone: Bria für Notebook
Windows Mobile: PortGo (momentan nur Free)

In dem Momentan scheint alles kompatibel zu sein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,227
Mitglieder
373,797
Neuestes Mitglied
skypher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.