Softphone 1und1 telefonflat worldwide ... moeglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann man denn die phoneflat uebers das inet von ueberall mit einem softphone nutzen? Waere doch prima fuer auslandaufenthalte etc. Hat das mal jemand probiert? Oder ist das 1und1 sipgate nur von "intern" erreichbar?

gruss,
jens

Klar kann man den VoIP-Account auch von anderswo nutzen, das ist doch gerade der Gag bei VoIP.
Und 1&1 kann es doch egal sein, über welche Internet-Leitung/Tiefseekabel/Hyperraumverbindung mein IP-Traffic zu ihnen kommt. Warum sollte die Flat also nicht von unterwegs nutzbar sein?

Incoming traffic ist immer teurer als netzinterner traffic, daher kann es schon sinn machen das zu verkaufen. Na ich werd mir mal ein voip programm runterladen und heute aus dem hotel (genfer see/vevey) probieren, das ist mal definitiv ein anderes netz ;)

Da hast Du recht, da habe ich nicht dran gedacht.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es einen Provider gibt, der sowas berechnet.
Erstens ist der Traffic, den man bei VoIP machen kann, ja relativ eng begrenzt, nicht wie bei einem Root-Server oder so, und so teuer ist Traffic heute auch nicht mehr.
Und zweitens steht meines Wissens bei keinem Anbieter, den ich kenne, sowas in den AGB oder Vertrags-Preislisten drin.
Wäre ja auch etwas komisch, ein Teil der Anbieter hat ja gar kein eigenes Netz. (sipgate etc)

Hmm, mal sehen: Bei mir zuhause (QSC) laufen (seit längerem): sipgate, nikotel, GMX & 1&1, alle bisher ohne Zusatzkosten für "aus-einem-Fremd-Netz-Routing".
Damit dürfte die Frage geklärt sein. ;-) HTH.

Ja wie denn?!?

Hallo Leute,

ich bin auch bei 1&1 und wollte mit dem Softphone von überall telefonieren. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zu den Servern! Firewall und Router können nicht das Problem sein, hab schon alles versucht.

Wie macht ihr das?!?!?

Gruß Martin

Re: Ja wie denn?!?

In Anbetracht der Tatsache, daß es bei mir prima läuft, würde ich sagen:
webmartin schrieb:
Firewall und Router können nicht das Problem sein, hab schon alles versucht.
Offenbar doch.
probiere es mal mit
SIP: sip.1und1.de
Domain: 1und1.de
User Name: 49XXXYYYYYY
XXX = vorwahl ohne führende 0
YYYY = Nummer

Ich versuche es mit dem 1&1 Softphone 2.0
Da kann ich diese Enstellungen nicht ändern.

Womit telefonierst du?

Gruß Martin

also ich habe es mit dem softphone gemacht und es ging ohne probleme, hat bei meinem kollegen (dem die nummer gehört hat) und bei mir gleichzeitig geklingelt trotz 300 km dazwischen ;)
einfach eingerichtet wie am PC daheim auch und ... geht.

Hi!

lese hier gerade ein wenig durch ... für diesen Thread hab ich mich dann auch gleich mal registriert :)

Auf ausdrückliche Nachfrage im Vorfeld bei 1+1 habe ich folgede Aussage bekommen:

In der Tat können Sie ausschließlich von Ihrem DSL-Anschluss mit
Ihren Voice over IP Rufnummern telefonieren.
Ich bitte hierfür um Ihr Verständnis.

Mir selbst erklärt habe ich mir das durch die Phone-Flat. Man bekommt 4 Nummern die ohne extra Kosten ins deutsche Festnetz telefonieren - davon könnte ich theoretisch auch 3 weggeben an Freunde und Familie... oder an Geschäftspartner weltweit...
Ich denke spätestens dann wäre das kein Geschäft mehr wenn die 4 Nummern auch dauerhaft genutzt werden rund um die Uhr - die Gespräche müssen ja schon wieder ins Telefonnetz gespeist werden und dort entstehen Kosten.

Also wenn jemand bestätigen könnte, dass er wirklich einen 1+1-Account an einem nicht-1+1-Internetzugang nutzt wäre das interessant :lol:
Dann müsste aber auch noch unterschieden werden ob es um eine Phone-Flat geht...

Grüße

eis

hallo!

so ein quatsch! natürlich funktioniert die phone flat an jedem beliebigen internetzugang! ich kenne genügend leute, die diese an qsc oder sonstigen anschlüssen benutzen. 1&1 wird dir das natürlich nicht auf die nase binden, da sie das ja eigentlich nicht wollen. sie könnten das einzig und allein anhand deiner ip adresse merken. aber da sie ja nur t-com reseller sind, gehe ich davon aus, dass sie die ip adressen gar nicht zu sehen bekommen, sondern von big t nur daten zur abrechnung übermittelt bekommen. das einzige was ich nicht 100%ig weiss, ob man mit der 1&1 flat auch parallel 2 gespräche von verschiedenen anschlüssen führen kann. meine aber, dass dies auch ohne probleme geht...

dann mal viel spaß beim worldwide flat phonen

JohnnyT

ql - aja - wenn denn ENDLICH mal IP-Nummern bei 1+1 für meinen Vorwahlbereich verfügbar sind kann ich das ja dann testen...

das war halt die Aussage von dem Support-dort :?

Gruß

eis

also es geht definitiv auch gleichzeitig verschiedene telefonate von verschiedenen internet leitungen aus zu führen - von einer nummer im block zur anderen habe ich das schon versucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.