Hallo,
ich habe leider aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration beim Testen von diversen Einstellungen meine FritzBox 6490 in einen Soft-Brick versetzt. Ich kann dadurch leider nicht mehr auf diese zugreifen, auch nicht per Notfall-IP. Nach einem Neustart blickt die WLAN LED in einem schnellen Intervall. Nach dem Drücken der DECT-Taste fängt diese im normalen Intervall an zu blicken, ca. 1 mal die Sekunde und beim erneuten Drücken hört es wieder auf. Nach dem Drücken der WLAN Taste blinkt die entsprechende LED ebenfalls ca. 1 mal die Sekunde, eine weitere Betätigung ändert dann aber nichts mehr.
Ich komme aber noch auf den Bootloader und kann die Umgebung umschalten, nur bringt mir dies nichts. Meine Frage ist also wie ich meine Box wieder zurücksetzen kann, also am besten zurück auf Werkseinstellungen.
PS: Leider existierte keine Sicherung der erweiterten Support-Daten, so dass man ein Recovery-Image zum flashen erstellen könnte.
Ursache war:
Edit: Lösung des Problems...
ich habe leider aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration beim Testen von diversen Einstellungen meine FritzBox 6490 in einen Soft-Brick versetzt. Ich kann dadurch leider nicht mehr auf diese zugreifen, auch nicht per Notfall-IP. Nach einem Neustart blickt die WLAN LED in einem schnellen Intervall. Nach dem Drücken der DECT-Taste fängt diese im normalen Intervall an zu blicken, ca. 1 mal die Sekunde und beim erneuten Drücken hört es wieder auf. Nach dem Drücken der WLAN Taste blinkt die entsprechende LED ebenfalls ca. 1 mal die Sekunde, eine weitere Betätigung ändert dann aber nichts mehr.
Ich komme aber noch auf den Bootloader und kann die Umgebung umschalten, nur bringt mir dies nichts. Meine Frage ist also wie ich meine Box wieder zurücksetzen kann, also am besten zurück auf Werkseinstellungen.
PS: Leider existierte keine Sicherung der erweiterten Support-Daten, so dass man ein Recovery-Image zum flashen erstellen könnte.
Ursache war:
PS: Ein Versuch die 6490 als richtigen IP-Client aber mit statischer IP zu konfigurieren, führte bei mir zu einem Soft-Brick.
Edit: Lösung des Problems...
Mittels eines angeschlossenen (geborgten) Analog-Telefons und dem wählen des Codes #991*15901590* war es mir sehr einfach möglich einen Reset auf Werkseinstellungen an der Box durchzuführen.
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