[So geht's:] netvoip.ch und DTMF

cmmehl

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Ein netvoip account, genutzt fuer callthrough mit DISA in einem asterisk, funktioniert seit einiger zeit nicht mehr. Der asterisk reagiert einfach nicht mehr auf die DTMF signale, die zur authentication benoetigt werden. Habe alle varianten durch (rfc2833, info, auto), nix geht.

Koennte es an netvoip liegen? Hat sonst noch jemand diese erfahrung gemacht?

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiches Problem

Wir können das gleiche Problem feststellen. Wir haben keine Einstellungsänderungen vorgenommen an unserer Asterisk. Trotzdem tut unser dtmf nicht mehr. Haben soeben Netvoip angeschrieben.

Andreas Sieber

PS: Wir nutzen die teure Variante vom Anbieter "NetStream"
 
Problem gelöst

Um Ihr Problem zu lösen, den RFC mode von RFC2833 auf Inband anpassen.
 
Toll, danke!

Damit geht es tatsaechlich, aber leider zwingt dies die nutzung des u- oder a-law codec auf, schade ...

Schoenes wochenende
Chris
 
Neueste entwicklung - aus dem heutigen netvoip newsletter: DTMF Wechsel NetVoIP stellt die Art wie DTMF Töne verarbeitet werden von In-Band auf RFC2833 um. Da mit der aktuellen Art, DTMF Töne zu verarbeiten, Probleme auftreten können, werden wir auf die digitale Art umsteigen. Mit In-Band wurden Töne als Audio transportiert und führte deshalb dazu, dass Töne doppelt interpretiert wurden oder zwei gleiche Töne als einen aufgenommen wurden. Aus diesem Grund wechseln wir in der Nacht zwischen dem 29.07.2010 auf den 30.07.2010 um Mitternacht auf RFC2833 welches verlässlicher ist und die Möglichkeit bietet DTMF-Töne digital zu übertragen.
 

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