Formel-LMS
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe das eben versucht mit meiner FIP Box an einem Unitymedia Anschluss mit DS Lite und einer FritzBox 6490.
Leider habe ich keinen Erfolg gehabt.
Ich habe das OpenVPN Script wie hier beschrieben auf der FIPBox installiert. Dann habe ich die clientkey und die ovpn Datei bearbeitet wie beschrieben.
In der Fritzbox über den MyFritz Dienst eine Portfreigabe erstellt. Laut meinem Feste-IP net account ist dieser auch erreichbar.
Nun habe ich mir OpenVPN für Android installiert und dort die erforderlichen Dateien geladen. Nach start der Verbindung erhalte ich fünf fehlversuche auf mein VPN zu kommen.
Diese jeweils mit zwei Fehlermeldungen:
1.
WARNING: No Server certifiacte verification method has been enabled.
2.
TCP: connect to [AF_INET6]MEINEIPV6ADRESSE:1194 failed: Network is unreachable
Kann mir jemand sagen, woran das liegt??
In FesteIP ist mein Portmapper auf fipbox.meineMyFritzID.myfritz.net Port 1194 und Mapping auf meinNick.feste-ip.net:"PORTvonFIP"
Da fällt mir was ein: In der Open VPN Config Datei muss ich ja die Webadresse Manuell einpflegen. Dort habe ich die fipbox.meineMyFritzID.myfritz.net Port 1194 genommen. Das war doch richtig, oder?
Es liest sich so einfach.
Script durchlaufen lassen
Angezeigten Downloadlink aufrufen, Dateien runterladen
Angezeigten Key in die key Datei
fipbox.meineMyFritzID.myfritz.net Port 1194 als link in die Konfig Datei
Den Port im Portmapper bei Feste IP freigeben
Den Port in der Fritz Box freigeben
Dateien ins Handy und mit dem VPN Client auswählen
Mehr sollte es doch eigentlich nciht sein... ODER?!?
EDIT: Wenn ich im Heimischen WLAN bin, geht es. Aber das ist ja nicht die Lösung, ich will es ja gerade von aussen nutzen...
EDIT2:
Problem gelöst. Natürlich muss in der Konfigurationsdatei der Mapping Link von Feste IP rein. Dann geht es.
Ich lass das mal für nachfolgende User stehen, die evtl das selbe Problem haben.
ich habe das eben versucht mit meiner FIP Box an einem Unitymedia Anschluss mit DS Lite und einer FritzBox 6490.
Leider habe ich keinen Erfolg gehabt.
Ich habe das OpenVPN Script wie hier beschrieben auf der FIPBox installiert. Dann habe ich die clientkey und die ovpn Datei bearbeitet wie beschrieben.
In der Fritzbox über den MyFritz Dienst eine Portfreigabe erstellt. Laut meinem Feste-IP net account ist dieser auch erreichbar.
Nun habe ich mir OpenVPN für Android installiert und dort die erforderlichen Dateien geladen. Nach start der Verbindung erhalte ich fünf fehlversuche auf mein VPN zu kommen.
Diese jeweils mit zwei Fehlermeldungen:
1.
WARNING: No Server certifiacte verification method has been enabled.
2.
TCP: connect to [AF_INET6]MEINEIPV6ADRESSE:1194 failed: Network is unreachable
Kann mir jemand sagen, woran das liegt??
In FesteIP ist mein Portmapper auf fipbox.meineMyFritzID.myfritz.net Port 1194 und Mapping auf meinNick.feste-ip.net:"PORTvonFIP"
Da fällt mir was ein: In der Open VPN Config Datei muss ich ja die Webadresse Manuell einpflegen. Dort habe ich die fipbox.meineMyFritzID.myfritz.net Port 1194 genommen. Das war doch richtig, oder?
Es liest sich so einfach.
Script durchlaufen lassen
Angezeigten Downloadlink aufrufen, Dateien runterladen
Angezeigten Key in die key Datei
fipbox.meineMyFritzID.myfritz.net Port 1194 als link in die Konfig Datei
Den Port im Portmapper bei Feste IP freigeben
Den Port in der Fritz Box freigeben
Dateien ins Handy und mit dem VPN Client auswählen
Mehr sollte es doch eigentlich nciht sein... ODER?!?
EDIT: Wenn ich im Heimischen WLAN bin, geht es. Aber das ist ja nicht die Lösung, ich will es ja gerade von aussen nutzen...
EDIT2:
Problem gelöst. Natürlich muss in der Konfigurationsdatei der Mapping Link von Feste IP rein. Dann geht es.
Ich lass das mal für nachfolgende User stehen, die evtl das selbe Problem haben.
Zuletzt bearbeitet: