snomify - Eine Android-App die dich per Push-Nachricht bei einem Anruf benachrichtigt

goozales

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hello,

ich habe eine kleine APP geschrieben, die eventuell für den einen oder anderen ebenfalls nützlich sein könnte.

https://snomify.com

Was macht das Ding?:
Wie der Themen-Titel schon verrät, wenn das Telefon klingelt wird eine Push Nachricht auf das Handy geschickt.
Dazu einfach die URL die in der App angezeigt wird als Aktion-URL im Snom bei eingehendem Anruf hinterlegen.

Warum tut man so was? Und wer braucht das?:
Über den Sinn und nutzen lässt sich garantiert streiten, ich war vor ein paar Wochen in der Situation, in der ich das gut gebrauchen konnte, und mir von ähnlichen App's etc. nichts bekannt war.
Ich war zu Hause und habe auf einen sehr wichtigen Anruf gewartet, wollte aber nicht den ganzen Tag im Haus warten, sondern in den Garten gehen, wo ich das Telefon aber leider nicht hören kann. Also habe ich mir einen kleinen Service zusammengebaut, den ich nun veröffentlicht habe.

Was ist noch geplant?:
Geplant ist es erst mal das auch die Telefonnummer in der Puch-Nachricht angezeigt wird. Als nächsten Schritt soll diese dann in der App gespeichert werden, damit man diese zurückrufen kann, wenn man unterwegs ist.
Außerdem soll der Datenaufruf über eine https gesicherte Verbindung stattfinden, hier gibt es momentan leider Probleme mit dem Telefon.

Zur App:
Momentan leider nur für Android verfügbar. Wenn ich mit dem Bachelor beginne werde ich mir einen Apple-Dev-Account (99 Dollar/ Jahr......) anschaffen, dann wird es sie auch für Iphone geben.

Hast du schon mal was von Datenschutz gehört?:
Ja, habe ich! Für den Betrieb der App wird lediglich die Geräte-UUID gespeichert. Das ist notwendig, damit das System die Push-Nachricht auch an das entsprechende Gerät senden kann.
Das ist auch der Grund, warum bei der Installation der Zugriff auf Identität gestattet werden muss. Das hängt leider mit den Push-Nachrichten zusammen. Der Google-Push-Service muss im Hintergrund prüfen, ob ein Google-Konto mit dem Telefon verbunden ist. Davon bekomme ich nichts mit und weder das Google-Konto noch sonst etwas, außer die UUID werden an mich weitergereicht.

Was denkt Ihr? Kritik?

Beste Grüß,
Kevin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.