Snom720 - Telekom VDSL50 - Fritzbox 3370 - Gesprächsabbruch - Dead Air

Menelmacar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Anschluss bei der Telekom wurde vor einigen Tagen auf VDSL50 umgestellt. Deshalb habe ich mir das Snom720 gekauft, das benutzen wir auf Arbeit auch.

Die Anmeldung bei der Telekom und die SIP-Registration klappt auch (Siehe Anhang Systeminfos). Mit der SIP-Software X-Lite kann ich ohne Probleme telefonieren.
Jedoch werden eingehende Telefonate sofort abgebrochen/aufgelegt.
Wenn ich selbst jemanden anrufe, kommt die Verbindung zwar zustande, jedoch hören wir uns nicht(Dead Air). (Die SIP-Protekollierung und das LOG im Anhang, Eingehend.txt, Ausgehend.txt)

Ich habe schon mit den Einstellungen herumgespielt, die von der Arbeit bei mir eingestellt(bis auf die Verbindungsdaten natürlich) und acuh das Telefon in der Fritzbox direkt als "Exposted Host"(DMZ) eingetragen um Portprobleme auszuschliessen. Im DNS Cache sehe ich auch den STUN-Server von t-online. (DNSCache.txt im Anhang)

Ich habe auch PCAP-Logs abgezogen. Pwd: 123

Für die Logs habe ich die Standart-Codecs wieder eingstellt.(bei 20ms Size)

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
Martin

Anhänge

• settings.cfg.txt
    62 KB · Aufrufe: 2
  • PCAP.7z
    6 KB · Aufrufe: 1
  • Systeminfos.txt
    1 KB · Aufrufe: 2
  • DNSCache.txt
    480 Bytes · Aufrufe: 2
  • Eingang.txt
    9.2 KB · Aufrufe: 4
  • Ausgang.txt
    11.9 KB · Aufrufe: 0
Die Möglichkeit, die Rufnummern in der Fritzbox einzurichten und das Telefon in der Fritzbox zu registrieren, hast du nicht in Betracht gezogen?

Die Fritzbox 3370 hat keine Telefon-Funktionalität.

Die Seite kenne ich, aber es heisst "Aktivieren Sie die Option "Unterstützung für FRITZ!App Fon in der FRITZ!Box aktivieren"." => Ich denke mal das funktioniert nur mit einem Fritz-Fon, oder geht das auch mit dem SNOM?

Ich kann es aber heute Abend mal ausprobieren.

Das Aktivieren der Option geht mit der linken Maustaste. Danach funktioniert es für alle IP-Telefone.

Guten Morgen,

ich habe gerade deinen Trick ausprobiert. So funktioniert es tatsächlich. Das WLAN-kann ich nach der Ersteinrichtung des Telefons auch wieder deaktivieren, man muss nur den Support für die Fritz!Fon aktivieren.
Nicht gerade intuitiv, aber es funktioniert. :)

Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende!

Gruß,
Martin

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,768
Neuestes Mitglied
andi71
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.