[Frage] snom3xx Suchfilter Intern VS LDAP Telefonbuch

SIBOfficeIT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

es geht um das Telefonbuch in Snom Telefongeräten der 3xx Reihe. Wie wir wissen besitzen die Geräte einen internen Speicher für Telefonbuchkontakte. Alternativ kann man auch Kontakte aus einer LDAP Quelle verwenden. Beides funktioniert jedoch ist die Benutzung am Telefongerät selbst etwas unterschiedlich. Insbesondere die schnelle Filterung wenn man einen Kontakt anhand des Namens sucht.

Angenommen ich suche einen Kontakt, welcher mit dem Buchstaben E beginnt dann kann ich bei der Filterung im internen Telefonbuch zwei mal die Taste 3 drücken um zum E zu kommen. Wenn ich das im LDAP Telefonbuch versuche geht das nicht denn man kann die Tasten nicht mehrmals drücken um im Alphabet voranzukommen. Es wird immer nur der erste verfügbare Buchstabe einer Taste gegeben. Das macht die Filterung im LDAP Telefonbuch natürlich nur bedingt benutzbar.

Installiert auf den Geräten ist die Firmware 8.4.31. Ist bekannt ob diese Option in höheren Versionen richtig funktioniert? Oder gibt es einen anderen Trick außer einem Update die Suchfunktion des LDAP in den Griff zu bekommen?

Besten Dank und Gruß :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.