snom320 - bootet nicht mehr nach FW Update

Teriyaki Asthma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe hier ein snom320, und habe dies von Firmware 7.x auf die neuste 7er updaten wollen, ging auch alles einwandfrei ohne Fehler, nur bleibt das Phone bei "Starting Phone App." hängen.

Hab schon etwas gegooglet und gesehen das man via TFTP eine alte Firmware einspielen kann. Gibt zwar alles überall nette Anleitungen dazu, aber nirgends wie man sich das einrichtet mit dem TFTP (das Telefon will ja die IP des TFTP Servers).

Hoffe es kann mir jemand Erleuchtung bringen. Danke schonmals!

Hallo,

manchmal bringt es was wenn Du das Telefon 5-10min vom Strom nimmst.
Andernfalls mußt Du dir einen TFT-Server einrichten, dazu gibt es mehrere kostenlose Win-proggis, ich verwende den SolarWins, aber nach dem TFTP Update sind alle Settings weg, vielleicht vorher speichern. Das Updatefile muß dann im Format snom3x0.bin heißen, wobei das x für 0,2,6,7 steht.

Grüße
Timm

Super, hat einwandfrei geklappt! Danke vielmals. Mein Hauptproblem war eigentlich mit dem Apparat, das wenn ein Anruf reinkommt, es nicht mehr klingelt, nur noch blinkt.
Hab an etlichen Einstellunge herumgespielt, dann sogar auf Werkseinstellunge gesetzt sowie danach noch ein Firmwareupdate gemacht. Immer noch dasselbe Problem. Ich glaube der interne Lautsprecher ist verreckt. Man kann via der Weboberfläche sogar die Töne testen, auch da kein Mucks...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.