[Problem] Snom M900 klingelt nicht

AutoPoint Zeven

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

da unser IT Mann krank ist muss ich mir andere Hilfe suchen.

Mein Kollege hat abends vergessen das Schnurlose (Snom M900) Telefon hier zu lassen.

Am nächsten Morgen hat sich das Telefon wieder angemeldet aber seid dem können wir mit dem

Apparat nur noch raus telefonieren und nicht mehr angerufen werden.

Da ich keinen Plan von der 3CX habe, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

MFG B.Grimm
 
Wenn es aus dem bereich war, meldet es sich selber wieder an. Ich habe mein Telefon auch schon mit genommen, aber da ist nichts weiter passiert. Hat sich wieder angemeldet und gut.
Muss noch eine berichtigung schreiben, sonyKatze hat recht, SnomM900 ist die Station.
Die Schnurlosen sind SnomM25
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Snom M900 hier, und das ist ein kleiner grau/weißer Kasten, eine DECT-Basis. Könnt ihr nochmal prüfen, was Ihr das habt.
Hat sich wieder angemeldet und gut.
Das bedeutet, der Kollege hat nichts anderes gemacht, also das Mobilteil kurz aus und wieder eingeschaltet? Oder hat er mehr gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch eine Snom M900 (kleiner grauer Kasten) hier, die Mobilteile sind Snom M25. Der Kollege hat das M25 mit nach Hause genommen, zuhause ausgeschaltet (wegen Akku) und hier morgens eingeschaltet, es kommen seid dem keine anrufe mehr auf dem Mobilteil an und Klingelt auch nicht mehr. Raus telefonieren geht.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Problem gelöst. Habe gerade die Snom M900 neu gestartet, anrufe kommen wieder an. Der Hinweiss kleiner grauer Kasten brachte mich auf die Idee.
Danke für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem. Jedoch tritt es (gefühlt) wahllos auf und hat nichts mit einem Disconnect des Handteils zur M900 zu tun. Bei uns ist es so, dass alle 3 Handteile irgendwann einfach nicht mehr klingeln. Sobald man die DECT-Kette dann neu startet funktioniert wieder alles. Zusätzlich hat ein IT-Kollege exakt das selbe Problem und bisher keine Lösung gefunden.

Konfiguration bei uns:
- 3CX - 18.0 (Build 314)
- 3x Snom Hadset - 2x M25, 1x M80
- 6x Snom M900

Tritt bei euch das Problem ausschließlich nach einem Disconnect aus? Und war es ein einmaliger Fehler oder tritt es immer wieder auf?

Viele Grüße
 
Hallo,
bei uns war es bisher ein einmaliger Fehler. Nach dem neustart der Snom M900 Station funktioniert alles ohne probleme.
 
lilalex, schaue mal, ob dies hilft … ansonsten musst Du uns Deinen Router (bzw. genauer: Deine Firewall) nennen (Hersteller, Modell, Version).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.