[Problem] Snom M9 an 3cx - Mobilteile verbinden selbständig auch in Ladeschale

Karloman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, seit ca. 2Jahren läuft die betroffene 3CX Anlage mit 2 Hauptgeräten M320, 2 Basisstationen im Roumingbetrieb und 6 Mobilteilen. Seit ca. einem halben Jahr tritt der Fehler auf. Die Telefone, scheinbar nur 2 verbinden selbständig. Dies geschieht wenn sie auf dem Tisch liegen bzw in der Ladeschale stecken. Einmal hatte ich das Glück dies zu erleben als ich ein Mobilteil in der Hand hatte. In diesem Fall gab es einen kurzen Klingelton und schon wurde die Verbindung hergestellt ohne das ich etwas tat. Der Anrufer kann dann den Raum abhören und ist wenn man sehr leise ist mit seinem "Hallo" usw im Raum zu hören. In meinem Fall ist das sehr schlecht da es sich um eine soziale Einrichtung handelt. Der Fehler tritt selten auf. Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt oder kann helfen? Die Basisstationen und M9 Mobilteile sind auf dem neusten Firmwarestand. Gruß Steffen

Hallo Karloman,

In früheren Versionen war dies ein bekanntes Problem, welches längst gefixt wurde.
Um aber etwas definitiv sagen zu können, müssen sie die Handsets UND die Basisstation updaten!
Updaten Sie die Basisstation mindestens auf Version 9.6.2 http://wiki.snom.com/Snom_m9/Documentation/Online_Manual/Maintenance#Firmware_Update Anschliessend auch die Handsets akualisieren!!! Das geht dann direkt über die Handsets (Settings/Handset/FW Update). Sollte das Problem weiter bestehen, was ich ausschliessen würde, eröffnen Sie ein Ticket auf der snom-support Seite. Dort wird Ihnen dann schnell geholfen.

Gruß
Gauß

Danke für die Antwort.

Ich werde noch einmal alle Updates überprüfen und eventuell durchführen.
Sollte der Fehler weiter auftreten mache ich das mit der Snom Supportseite und setze das Ergebnis hier noch einmal rein.

Gruß Steffen

Hi,

die aktuelle Handsetversion endet auf: 20120424
Bitte die 9.6.2 verwenden.

Grüße

Letztens hatte ich kurz Zeit und hab mal ein Siemens Dect Mobilteil an die Snom Basisstation angemeldet. Das läuft super. Der Fehler liegt in den Mobilteilen. Frohe Weihnacht allen hier!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.