Behunio

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2017
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Eine Frage an die Snom-Nutzer hier:

Wie kann ich denn ein aus einem beliebigen E-Mail-Programm nach Wahl generiertes *.vcf-Adressbuch in eine Snom-Basisstation laden

Ich schätze, ich muss die *.vcf-Datei erst in eine *.xml-Datei konvertieren (siehe unten). Müssen die Teilnehmer für den späteren Upload alle in separaten Einzeldateien vorliegen, oder kann auch eine ganze Kontaktliste in einer einzelnen Datei hochgeladen werden?

Eine Antwort von Snom auf meine Anfrage, ob man denn CardDAV-Adressbücher einbinden könne:

[...] die M700 kann neben LDAP auch XML Adressbücher verwenden.

Sollten sie also in der Lage sein Ihr Adressbuch in ein kompatibles Format
(XML) zu konvertieren, bzw. das ist vielleicht ja gar nicht nötig, da
CardDAV / WebDAV ja XML fähig ist , dann könnten sie mittels automatisiertem
Upload zur M700 Ihr Adressbuch verfügbar machen.

Bitte beachten sie die maximale Anzahl an Adressen (3000). [...]
 
Moins


Das SNOM XML Element für ein oder mehrere Telefonbücher lautet: SnomIPPhoneDirectory
VCF müsste/sollte also in dieses Format konvertiert werden.

Hier im IPPF gibt es auch einen Versuch das etwas populärer zu machen.
Siehe: XML "Sammlung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Nachricht!

Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Wenn also die Basisstation kein natives CardDAV kann (leider), dann müsste sie also alternativ mit XML gefüttert werden? Könnte man sowas per Nextcloud ausgeben? Oder muss ich das CardDAV-Adressbuch als *.vcf lokal downloaden, dann nach *.xml konvertieren und dann auf die Basis hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.