Snom 870 bootet nicht

mhowie1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein gebrauchtes Snom 870 erstanden das leider nicht startet.

Beim Anschließen des Netzteils (das funktioniert garantiert, da es von meinem funktionierendem Snom 870 stammt) leuchten die Message-LED und die rote Info-Ecke oben rechts dauerhaft. Alle anderen Tasten und auch das Display (da ist noch die Folie drauf) sind und bleiben dunkel. Das Telefon wird in der Fritzbox nicht gelistet und auch der Switch zeigt keine Aktivität an dem Port.

Gibt es bei den Snoms da bekannte Probleme bzw. Ursachen oder ist das Telefon nur noch reif für den Schrott?

Grüße
Manfred

Hatte ich natürlich bereits versucht - hat aber keinerlei Auswirkung ob die Taste gedrückt wird oder nicht. Das 870 "bemerkt" den Tastendruck nicht.

Nun schwinden die Möglichkeiten einer Wiederbelebung rapide.

Stromversorgung
Mit einem NTSplit (NTBA/Splitter) und einem ISDN-Kabel lässt sich so ein SNOM auch (wie über PoE) mit Strom versorgen.
So mach ich das schon ein paar Jährchen mit einem SNOM 320.
:rolleyes: (Fachleute und Experten schütteln nur den Kopf und die Spezialisten nicken)

Leider habe ich so etwas nicht zur Hand, auch keinen Switch mit PoE. Wäre es denn möglich dass das Snom mit PoE läuft aber mit dem normalen Netzteil nicht??

So, habe mir jetzt mal kurzfristig einen PoE-Injektor zugelegt (TP-Link TL-POE 150S) und das Telefon damit testweise angeschlossen.
Das Verhalten ist hier nahezu dasselbe - einziger Unterschied ist dass die 3 unteren Tasten (Mute, Speaker und Headset) ganz minimal leuchten bzw. leicht flackern, sieht fast so aus als ob die Spannung nicht reichten würde um das Telefon komplett zu starten.

In diesem Zustand ist es leider nicht funktionsfähig. Gibt es da spezielle Bauteile in der Spannungsregelung (im Telefon) die anfällig für Probleme sind oder sieht das für euch eher danach aus als ob es mit einer falschen Spannung geschossen wurde? Wenn letzteres zutrifft wäre es vorstellbar dass es nur einzelne Bauteile trifft oder müsste ich vermutlich davon ausgehen dass die komplette Platine hin ist?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.