[Problem] Snom 870 aber wie alles in Gang kriegen?

trone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich hier angemeldet da ich nicht mehr weiter weiss...

Gestern hat mein Haustelefon den Geist aufgegeben. Ein Arbeitskollege hatte bei einer Bestellung 2 Telefone zuviel geliefert bekommen und uebergab mir dann eins, es handelt sich um ein Snom 870.
Mir war nicht bewusst dass es sich um ein VOIP Telefon handelt, denke mal das ist aber nicht weiter schlim...
Zuhause dann wollte ich das Telefon mit dem Splitter verbinden und dachte das waere es dann... weit gefehlt... nach mehreren Versuchen gab ich es dann auf...
Auch im Internet habe ich nicht die richtige Hilfe finden koennen und auch die Anleitungen dort halfen mir nicht weiter... Ich habe also ein Telefon und weiss nicht wie ich es ans Laufen kriege...
Noch wichtig waere es vielleicht zu wissen dass mein Router ein D-Link DSL 2640R ist...
ich habe das Telefon in den LanAnschluss des Routers gesteckt und auch in den PC Anschluss am dem SNOM jedoch scheint es nicht zu funktionieren, als ich dann im Telefon die Hilfe aurufen wollte, schrieb es mir ich solle eine IP https://172.10.16 oder so einzugeben, jedoch konnte da nichts laden...
Bitte um Hilfe,....

Danke....

Ein Handbuch gibt es z.B. hier. Mit so einem Telefon kannst du an deinem Router nur telefonieren, wenn du einen VoIP-Provider hast. Aber ich denke mal das ist aber nicht weiter schlimm, du kannst dich ja bei einem anmelden. Welchen Internet-Provider hast du zurzeit und welchen Anschluss und Tarif?

hallo und direkt einmal danke fuer die schnelle Antwort...
Also das Handbuch hatte ich mir bereits angesehen, jedoch kam ich nicht weiter...
Nun, es sei zu wissen dass ich Luxemburger bin und auch einen luxemburger Provider habe...

Und du hattest bisher ein analoges Telefon, welches direkt am Splitter angeschlossen war?
Wenn da so ist und du auch deine Telefonnummer von deinem luxemburger Provider weiter benutzen möchtest, dann kannst du das mit dem snom-Telefon und deinem D-Link Router leider nicht so machen, denn das funktioniert wie gesagt nur mit alternativen VoIP-Providern.

also ich hatte seitdem ich da wohne die leitung nur fuers Internet genutzt, hatte zwar auch eine Telefonnummer etc, aber nie in Benutzung...

Also brauchst du eigentlich gar kein Telefon? Und woran hast du gemerkt, dass gestern dein Haustelefon den Geist aufgegeben hat? :confused:

nein ich habe ein handy Abo in dem alles mit inbegriffen ist... nun, bemerkt habe ich es gestern als ich mal schauen wollte welche Mitteilung noch auf dem AB (war noch das Telefon das ich aus meiner letzten Wohnung mitnahm aus einer vergangenen Beziehung) sei und es nicht mehr anging, kann nicht wirklich sagen wie lange es kaputt ist da es ne lange Zeit im Schrank lag

Ja, wenn noch nie ein Telefon an deiner Leitung in Benutzung war, dann weiß nur dein unbekannter Internet-Provider, wie es angeschlossen und eingerichtet werden muss. :(

nun ich hatte es einmal in Benutzung in der leitung :) aber halt wie gesagt, mein Handy hat ein All-in Abo und da brauchte ich es nie und habe es dann in den Schrank verfrachtet...

Wahrscheinlich ist nur der Akku entladen, wenn es so lange im Schrank lag, und du musst ihn neu laden oder ersetzen. :)

ja nee is klar :)
hab extra neue Batterien gekauft... das Ding ist im Eimer :)

ok, habe gerade von meinem Provider erfahren dass meine DLink Router Box kein VOIP unterstuetzt -.- na toll... dann habe ich jetzt ein Telefon zuHause liegen und kann es nicht nutzen, denn einen weiteren Vertrag abschliessen um eine Fritzbox (das einzige was bei meinem Provider VOIP geht) zu bekommen sehe ich nicht ein....

ok, habe gerade von meinem Provider erfahren dass meine DLink Router Box kein VOIP unterstützt

Quatsch :rolleyes: - so Hotline-Fuzzies braucht man kein Wort glauben - das sind in der Regel gelernte Bäcker, oder Holzfäller, die ne viertelstündige Einweisung bekommen haben - wenn überhaupt :cool:

Der D-Link Router hat zwar (vermutlich) keinen integrierten VoIP-Adapter - brauchst Du aber bei einem IP-Telefon auch gar nicht !

Für ausgehende Gespräche empfehle ich dir einen Account bei freevoipdeal.com anzulegen.

Frag mal gezielt bei deinem Provider nach den VoIP-Zugangsdaten - kannst ja behaupten, Du hast eine Fritzbox - wenn nicht, geh halt zu einem freien VoIP-Provider.

Für ankommende Gespräche kommts drauf an, welche Ländervorwahl Du haben möchtest - ne luxemburger Nummer kriegst Du z.B. bei Mixvoip.com - eine kostenlose deutsche Nummer bekommst Du bei Sipgate, oder Inter-Voip - für ne holländische Gratis-Nummer kannst Du dich bei VoIP-Planet anmelden ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke erst einmal, leider bin ich jetzt ein wenig ueberfordert, da ich auch noch im Buero bin kann ich leider auch nichts versuchen zu konfigurieren oder so.... aber ich weiss ja nicht mal genau wie und wo ich was anschliessen muss....

ich werde wohl einfach das Ding bei Ebay reinsetzen und fertig, wenn ich jemals wirklich ein Telefon haben will werde ich mir wohl ein einfaches im Laden kaufen, die gibt es ja mitlerweile fuer knapp 30€

danke aber auf jedenfall

Das Telefon wird einfach per LAN-Kabel mit dem Router verbunden - dann im Inet-Browser das Config-Menu aufrufen, und die Benutzerdaten vom VoIP-Provider eintragen - fertig :cool:

Frag mal erst bei deinem DSL-Provider, ob da überhaupt ein analoges Signal bei dir ankommt - sonst läuft das mit dem analogen Telefon nämlich auch nicht !

Edit : wenn Du das Snom für 30€ los werden willst, melde ich mich freiwillig :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schau mal bei Deinem Telefonanbieter nach ob die nicht auch SIP Anschlüsse anbieten. Dann hol Dir die Konfigurationsdaten (ggf. gibt’s von dem Anbieter sogar noch ein Wiki) und los geht's. Ansonsten nimm den Anschluss bei Sipgate, etc. dann kannst das Gerät wenigstens so zum Telefonieren nehmen.

Grüßle

Christian

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.