Snom 765 mit Telekom VoIP keine Festnetznummern anrufbar

AgentBarns

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich habe das Problem, das ich mit meinem Snom keine Festnetznummern anrufen kann.

Ich kann angerufen werden, Handynummern anrufen, Service Nummern anrufen - aber halt keine Festnetznummern.

Ich benutze das Snom mit einem Telekom VoIP Anschluss. An der Fritzbox hatte alles super geklappt. Nur wollte ich jetzt die Rufumleitung per DND Taste nutzen und das geht ja leider alles nicht per Fritz. Deshalb jetzt das Telefon als Client.

Ich habe kein Plan an was das liegen kann, da es ja nur Festnetznummern sind. Als Fehlermeldung kommt dann immer "Unavailable Service"

Besten dank für jegliche Hilfe

Moin

Keine Frage ?
Keine Screenshots der Einstellungen ?
Keine SIP Protokollierung ?
...keine Hilfe.

Aber eine Vermutung hätte ich: Kein STUN Server
(Identität X -Reiter-> NAT)

PS: Welcome aboard
PPS: DND weist ab und leitet nirgendwo hin

Ich darf scheinbar keine Bilder hochladen. Und die Links werden als Spam erkannt.

show.php
Unbenannt.png Unbenannt1.png Unbenannt2.png Unbenannt3.png Unbenannt4.png

Fehler gefunden. Es war die RTP Verschlüsselung. Ist die Wichtig - oder ein Sicherheitsaspekt? Bzw bekomme ich die mit der Telekom VoIP iwie zum laufen?

Grüße

Bei mir sieht der NAT Reiter (für einen 1und1 Account) so aus...
Screenshot_2017-08-25-12-41-05.png
...und dass funktioniert mit jedem beliebigen funktionierenden STUN-Server.

Verschlüsselung
Ist bei mir aktiv, aber optional, dass bedeutet, wird nur aktiv wenn es auch ausgehandelt werden kann.

Mach mal ein Gespräch, funktioniert es wirklich oder doch nur die Registrierung ?

Abgesehen davon...
http://wiki.snom.com/Interoperability/ITSP/T-Online

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert jetzt Tadellos. DND hab ich jetzt mit der Rufumleitung verbunden. Jetzt funktioniert das Telefon wie gewünscht. Nur das halt scheinbar die Verschlüsselung bei der Telekom nicht geht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.