Snom 760 - Keine Ausgehenden Gespräche mit FreePBX

bjoerne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem (neuen) Snom 760.
Und zwar, es registriert sich an der FreePBX Anlage, eingehende Gespräche werden auch signalisiert und können ganz normal geführt werden.
Jedoch kommt kein ausgehendes Gespräch zustande.
Wenn ich wähle, kommt erstmal so 20 Sekunden lang nichts (Auch kein Ton) und dann erscheint im Display "Network Failure".
Im Asterisk Log erscheint gar nichts.
Und im Log vom Telefon selber steht nur was vonwegen:
Code:
2/8/2014 21:44:03 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 103 idle/connect timeout
2/8/2014 21:44:06 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 104 idle/connect timeout
2/8/2014 21:45:17 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 105 idle/connect timeout
2/8/2014 21:45:24 [NOTICE] CFG: Parameter multicast_relay_address1 not found
2/8/2014 21:45:27 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 106 idle/connect timeout

damit kann ich aber wenig anfangen... das sip-log ist ebenso wenig aussagekräftig :(

Firmware vom Telefon ist die snom760-SIP 8.7.3.25.

RTP Verschlüsselung ist auch abgeschaltet.

Ich hab irgendwie keine Idee mehr, und mehre Stunden googlen hat bisher auch wenig erfolg gebracht.

Wäre super dankbar wenn jemand ne Idee hat! :)

Gruß Björn

Ich habe jetzt mal versucht einen Sipgate Basic Account direkt zu benutzen.

Wieder das gleiche: Eingehend funktioniert alles perfekt, nur ausgehend erhalte ich wieder "Network Failure". :-(

Das Telefon hängt übrigens an einem Kabeldeutschland Anschluss. Kann es da ein Problem geben? Habe es mal direkt an das KabelDE Modem angeschlossen, auch hier genau die gleichen Probleme. Im Modem gibt es keine Einstellungen die irgendwas mit SIP zutun haben, soweit ich es beurteilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.