[Frage] snom 760 in bestehendes Telefonnetzwerk integrieren ?

gadam93

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP Phone Forum,

Ich möchte ein snom 760 in unser Telefonnetz der Firma einbringen.
Der grobe Aufbau sieht wie folgt aus:

Herzstück ist ein Auerswald COMpact 5020 VoIP, dieses ist 1. mit der Telefonbuchse 2. über ein ISDN Kabel mit einer Fritz! Box FON Wlan und 3. mit dem großen Hauptswitch verbunden.
Das Haupttelefon ist ein Auerswald COMfortel 2500 AB (über das Netzwerk mit dem Auerswald COMpact 5020 VoIP verbunden). Dazu haben wir 3 Fritz! Dect Telefone welche logischerweise zur Fritz! Box gehören.

Nun soll das snom 760 als quasi 2. Haupttelefon neben dem COMfortel 2500 AB integriert werden. Es soll somit auch Telefonate an die anderen Telefone weiterleiten können.

Das snom 760 habe ich bereits ans Netzwerk angeschlossen und kann auch von den PC's auf dieses zugreifen und Einstellen, nur bin ich leider ein Laie auf diesem Gebiet und habe das bisher bestehende System auch nicht selbst eingerichtet.
Somit komme ich nun allein nicht weiter und brauche eure Hilfe.

-MfG gadam93

Nun soll das snom 760 als quasi 2. Haupttelefon neben dem COMfortel 2500 AB integriert werden. Es soll somit auch Telefonate an die anderen Telefone weiterleiten können.

Hallo gadam93,

versuche zunächst das snom 760 mit der Auerswald-Anlage zu verbinden/registrieren.

Dazu brauchst du folgende Daten.

- Den Registrar und den Proxy
In deinem Fall die IP-Adresse der Auerswald-Anlage
- Den Benutzernamen
Im konfigurationshandbuch der Anlage wird auf Seite 88 beschrieben wo die Einstellungen zu finden sind. Du musst wohl einen neues Benutzerkonto für das Telefon anlegen und erhältst damit einen neuen Benutzernamen.
- Das Passwort
Wird wohl beim Anlegen des neuen Benutzerkontos erzeugt

Leider wird die Anlage bei snom nicht getestet und die Angaben sind rein aus dem Handbuch der Telefonanlage.