Snom 370: Hold bei Drücken einer Zifferntaste

R

rentier-s

Guest
Hallo zusammen,

kann man ein Snom 370 so konfigurieren, dass es das Drücken einer Zifferntaste während einem aktiven Gespräch nicht als DTMF sendet, sondern das Gespräch auf Hold setzt und die gedrückte Ziffer als erste Ziffer für einen attended transfer nimmt?

Die Anlage besteht aus Snom 370 (Firmware 8.7) an einem Asterisk 11. Es ist wohl scheinbar verwirrend für die User, wenn man zum Verbinden über eine BLF-Taste nur diese drücken muss, zum Verbinden an ein nicht als BLF konfiguriertes Ziel aber vorher auf Hold drücken muss und dann erst die Zielnummer eingeben kann.

Das ist meines Wissens nach nicht möglich. Ich kann das aber meinen Usern immer ganz gut verkaufen mit dem Argument das die Kurztasten das "Hold" bereits "eingebaut" haben ;-)
Ganz schweren Fällen schule ich das sie IMMER Hold nehmen sollen, also auch wenn sie dann eine Kurztaste drücken. Dann müssen sie sich nur diesen einen Weg merken.

Das erste Argument, mit dem ich konfrontiert wurde "Früher ist das auch gegangen!" :roll:
Leider ist dort die Userklasse vertreten, wo wählen und abheben noch geht, aber Hold und dann wählen "muss ich mir aufschreiben".

Aber danke für die Einschätzung, ich konnte in der Konfiguration und im Snom Wiki auch nichts dazu finden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.