[Problem] snom 370 Gesprächsabbrüche durch fehlerhaften GU

F

foschi

Guest
@Alle,

ich beobachte seit einiger Zeit in größeren Stückzahlen bei snom 370 (und auch snom 320) Gesprächsabbrüche, die eindeutig durch das Endgerät ansich verursacht werden. Ich weiß, dass es anfällige Chargen gab/gibt, in denen der mechanische Gabelumschalter (GU) die Ursache ist. Die Geräte sind alle in 2014/2015 gefertigt/ausgeliefert worden.

Fehlerursache GU deswegen, weil Traces eindeutig zeigen, dass das Gerät das Gespräch abbricht. Durch die Biume hat snom mir das fehlerhafte Bauteil bestätigt.

Ich würde mal gerne wissen, wer von euch (mit snom 370/320 in größeren Stückzahlen) vom Fehlerbild noch betroffen ist. Auf die Dauer geht das hart gegen die Wirtschaftlichkeit, diese Geräte dann mittels RMA bei snom reparieren/tauschen zu lassen.

Große Stückzahlen nicht, aber drei von drei Telefonen, die ich bei einem Bekannten nebst Asterisk eingerichtet hatte, hatten das Problem :mad:

War aber bei allen noch in der Gewährleistung, die Reparatur wurde kostenlos über den Händler abgewickelt.

Gewährleistung (das zweite Jahr) oder Garantie (erstes Jahr)? Weiß jemand zufällig, *was* da gemacht wird?

Weiß jemand zufällig, *was* da gemacht wird?

Austausch, so Geräte noch vorhanden?! Reparatur, falls keine Geräte mehr im Austausch verfügbar?! Den GU zu ersetzen ist nen bisschen Arbeit, aber möglich. Gut, auch keine schöne Aufgabe, wenn man 200 Geräte zurückbekommt ;-)

Äh, ja, wie ein Garantierauch ausgeführt wird, ist mir schon bewusst, aber danke dass du mir es nochmal erklärt hast ;)
Da ich nur bei einem Gerät betroffen bin, würde ich im Zweifel eine Reparatur auch selbst durchführen, daher interessierte mich, ob bekannt ist, wie genau der Fehler behoben wird, wenn ein gegebenes Gerät instandbesetzt wird.

@sunnyman: Du verwechselst die Begriffe Gewährleistung und Garantie. Deine gestrige Frage: Fehlerursache fehlerhaftes Bauteil.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.