[Problem] snom 370 - Displaynamen und Identitäten

FK2016

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir benutzen snom370 Telefone und Askozia und ich kann unsere Displaynamen nicht ändern. Anscheinend läuft die Konfi dazu über "Identitäten" im Web Interface aber bei einigen Telefonen stehen welche und bei einigen nicht.

Meine Kollegin bspw. hat 12 Identitäten im Interface, von denen sie nur eine nutzt. Da stehen die Namen etc. drin. Gehe ich auf mein Telefon werden unter "Setup" gar keine Identitäten gelistet, die ich konfigurieren kann.

Wie komme ich da weiter?

LG
Felix

Moin & Willkommen im Forum

Ob Einstellungen für die Identitäten angezeigt werden oder nicht bestimmt der Administratormodus: advanced_qos_security.htm

Vielen Dank dir. Ich habe damit etwas rumprobiert, aber finde auch leider die Einstellung nicht, mit der sowas gesteuert wird. Ich bin auch Anfänger, was sowas angeht, alles sehr undurchsichtig für mich leider. :-/

Ok, ich geb dir mal Beispiele mit Screenshot...

Administratormodus
Screenshot_2016-10-17-13-03-26.jpg

Benutzermodus
Screenshot_2016-10-17-13-04-53.jpg

Um von den Benutzermodus in den Administratormodus zu gelangen:
1. Einrichtung -> Erweitert anklicken
2. Administratorpasswort eingeben
...umgekehrt (Admin zu Benutzermodus, siehe 1. Screenshot) wird kein Passwort benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Yep, das ist auch super... aber irgendwie finde ich trotzdem nichts, womit ich Identitäten hinzufügen oder managen kann. Da wo die Identitäten 1 - 12 stehen, steht bei zwei Benutzern einfach gar nichts. Leider bietet snom auch keinen Support an, habe ich vorhin telefonisch erfahren und das Wiki ist irgendwie sehr kryptisch.

Da wo die Identitäten 1 - 12 stehen, steht bei zwei Benutzern einfach gar nichts.
Da würde ich behaupten: Benutzermodus bei zwei Benutzern
Ohne Administratorpasswort wirst du da nicht weiterkommen.