Snom 360, Rückruf nur auf CallerIDnum?

sfriederichs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Folgendes tut meine Asterisk:

Code:
;incoming calls
exten => s,1,AGI(revlookup,${CALLERID(num)})
exten => s,2,Set(CALLERID(num)=${CALLERIDNUM})
exten => s,3,Set(CALLERID(name)=(${NAME}))

Das zeigt er auch im Telefon brav als "Teilnehmername 030405050" an.
Wenn ich nun im Telefon einen dieser Anrufe auswähle und zurückrufen möchte, ruft er natürlich "Teilnehmername 030405050" und nicht "030405050" an.

Wie kann ich ihn dazu bringen nur den Wert in CallerIDnum und nicht den kompletten Kram anzurufen?

Sorry, wenn ich diesen Thread noch mal aufwärme, aber seit dem Snom-FW-Update auf Version 6.5.20 habe ich das gleiche Problem.
Ich hole mir per LDAPget die Namen der Anrufer und setze dann CALLERID(name), um auf dem Snom, auch den Namen des Anrufers sehen zu können.
Egal wie ich im Snom den Nummernanzeigestil setze (selbst wenn es auf "Nummer" steht, also gar kein Name angezeigt wird), der Rückruf aus dieser Liste, wird vom Telefon mit "not found" quittiert. Irgendwo gibt es da wohl Snom-intern ein Prob beim parsen der anzurufenden Nummer.
Da ich hier mit den letzten 6.5.er Versionen einige Satbilitätsprobleme hatte, würde ich nur ungern downgraden.
Weiß jemand Rat?
Danke im voraus für Eure Hilfe!

Greetz
Stevie

In der Liste "Verpasste Anrufe" z.B. wird die Nr. ja in der Form 4711@VoIP-Server-Hostname oder 4711@IP-desVoIP-Servers gespeichert.
Wenn man sich dann in der sip.conf beim Parameter "fromdomain" einen Tipfehler einbaut, findet das Telefon beim Rückruf aus den diversen Listen den VoIP-Server nicht. Bei der Fehlersuche war das Webinterface des SNOMs eine große Hilfe, da man dort, im Gegensatz zum Display, das o.a. Nr.n-Format sehen kann.

...von meiner Seite aus kann der Thread also zu gemacht werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.