SNOM 360 eingehender Anruf, keine Durchwahl

Baginski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin leider in keinem Forum fündig geworden. Deshalb hoffe ich das mir hier jemand mit meinem Anliegen helfen kann. Google und Co. haben leider auch nicht die Lösung gebracht :-(

Ich betreibe ein SNOM 360 an einem Router mit Anschluss bei der Telekom. Nach einem Firmware-Update von 6.5.13 auf 8.7.3.25 wird nicht mehr die Durchwahl des Anrufers auf dem Display angezeigt. Ich sehe immer nur die 0 für die Zentrale. Mache ich Downgrades auf 6.5.13 zurück dann wird die Durchwahl wieder angezeigt. Ich kann auf der Weboberfläche leider keine Einstellung hierzu finden.

Ich kann ganz normal telefonieren und bekomme auch Anrufe. Hat funktioniert und funktioniert immer noch. Alles scheint zu funktionieren bis auf die Durchwahl die nicht angezeigt wird.

Auszug aus der SIP Protokollierung wenn ich angerufen werde:

From: <sip:[email protected];user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65541t1503302385m89242c836061747s1_3701955761-1303402274

Die komplette Nummer wird richtig übertragen oder das Display zeigt allerdings nur +495241890 anstatt die +4952418966572. Bei anderen Teilnehmern anderer Firmen das gleiche Spiel.

Beim Nummernanzeigestil habe ich schon alle Möglichkeiten durch. Vielleicht sind es andere Einstellungen zusammen mit dem Anzeigestil.

Hat jemand die Lösung oder eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter...

Schönen Abend schonmal!

Scheint eine kniffelige Sache zu sein...
Kurz noch einige Infos:
Im snom habe ich die Anmeldung über den tel.t-online.de SIP Registrar gemacht. Das Resultat das ich die völlständige Nummer des Anrufers nur mit der Firmware V6 sehe.
Jetzt habe ich mir eine fritz.box organisiert und melde jetzt das snom über den Registrar fritz.box an. Jetzt wird die Nummer auch bei der neusten Firmware Version angezeigt.

Hat jemand eine Idee warum das über die fritz.box bestens funktioniert und über die tel.t-online.de nicht? Oder ist es unüblich SIP Telefone direkt über tel.t-online.de anzumelden?

Die einzigen Unterschiede die ich feststellen kann sind das SIP Registrar und das ich bei der Verwendung des fritz.box Registrars kein STUN Server im snom eintragen muss.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.