Snom 360 Displaybeleuchtung ...

mipo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
145
Hallo zusammen,

ich habe seit ca 2 Jahren ein Snom 360 auf meinem Schreibtisch stehen. Wenn ich mich recht erinnere (man kann
sich allerdings auch täuschen!) war das Display zu Anfang erheblich heller. Insbesondere in der Dunkelheit hat es
das Büro merklich erhellt. - Heute habe ich beim Licht einer Schreibtischlampe (Halogen) schon Mühe zu erkennen
ob die Display-Beleuchtung überhautp an ist ...

Ist das ein generelles Problem der Snom Serie? Kan mir kaum vorstellen, das ein so hochpreisiges Gerät nach so
kurzer Zeit derartige Mängel hat. Oder doch?

Wie steht es mit dem Snom Support? Gibt es hier Kulanz oder wie vieles in unserer Zeit -> ab in die Tonne ...

vG Michael

Hochpreisiges Gerät? Vielleicht hast Du es teuer gekauft, aber hochpreisig? Siemens OpenStage sind hochpreisig, oder manche Polycoms. Von snom kenne ich nur Billig-Qualität, und die zeigt sich halt irgendwann...

Hast Du mal einen Vergleich mit einem anderen snom-Telefon gemacht?

@Foschi:
Ein Preis ist natürlich immer Sache des Standpunktes. Ich denke es lag so um die 250¤, vergleichbare ISDN Geräte lagen/liegen so um die 100¤ ....
Spielt ja aber im Grunde keine Rolle, auch bei einem 20¤ Telefon erwarte ich, dass die Hintergrundbeleuchtung auch noch in 10 Jahren ausreichend hell ist.

@Adialo:
Sie ist meines Wissens "An" ... also nicht gedimmt ...

Habt ihr einen Tip?

vG Michael

Hallo Michael,

ich habe seit ca 2 Jahren ein Snom 360 auf meinem Schreibtisch stehen. Wenn ich mich recht erinnere (man kann
sich allerdings auch täuschen!) war das Display zu Anfang erheblich heller.
Bei meinem snom 360 (drei Jahre alt) ist die Hintergrundbeleuchtung auch dunkler geworden. Ob es viel oder nur ein wenig dunkler geworden ist, kann ich schwer beurteilen. Man gewöhnt sich ja dran ;) Ob das durch ein Softwareupdate oder Alterung der Beleuchtungseinheit verursacht wird, kann ich nicht beurteilen.

Wie steht es mit dem Snom Support?
Einen Versuch wäre es zumindest wert ...

Gruß
Henning

Immerhin sind 3 Jahre ja weit über 20000 Betriebsstunden (26280). CCFLs haben zwischen 20000 und 30000, da wäre das normal, denn ich habe auch schon welche mit 5000 sich verfinstern gesehen. Deswegen sollte "Allways On" auch eigentlich nicht auf dem 360 möglich sein:
http://wiki.snom.com/Settings/use_backlight schrieb:
DESCRIPTION
On: Backlight is turned off or dimmed when the phone is inactive for approximately 20 seconds
Off: Backlight is turned off completely
Always: Backlight is turned on permanently (not available on 360 since its backlight has a limited life-span due to the electro-luminescence technology used there)

Hallo Andiao,

läßt sich das Display oder besser gesagt, die Hintergrundbeleuchtung austauschen?

vG Michael

Die Displays sind IMHO von SGD (goldentek.com.tw) und sind mechanisch so gebaut dass das Backlight-Module hinter das LCD geklebt ist. Ich hab grad mal ein Gerät auseinandergebaut - man kann nur sinnvoll ein Display ersetzen, aber nicht das Display mit einer neuen Hintergrundbeleuchtung versehen. Irgendwo haben die Geräte nunmal ihren niedrigen Preis her.

Danke nochmal allen, die sich beteiligt haben.

Im Moment funktioniert das Display ja noch (zwar dunkel, aber immerhin). Werde mir mal so ein Display bei
Zeiten zulegen. Danke auch Foschi für den Herstellerlink und andilao für die Distributoren.

vG Michael

Moin Ihrs,

der Beitrag ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber vielleicht für Personen, die über die Google-Suche auf diesem Beitrag landen interessant.

Kullanz erhalt man auch kurz nach Ablauf der Garantie nicht, aber man kann ein neues Display für ca. 40 € beim Support bestellen.
Eine Bestellung des Display ist nur in größeren Mengen möglich, Einzelbestellungen werden nicht ausgeführt.

Gruß

Hallo yourdom,

für einen Garantiefall sollen sich Kunden zunächst an den Verkäufer wenden der ihnen das Gerät verkauft hat. Er ist angehalten die Abwicklung durchzuführen. Sollte es aus einem besonderen Grund nicht möglich sein, z.B. dadurch dass der Verkäufer nicht mehr existiert, können sich Kunden mit einer Fehlerbeschreibung und der MAC-Adresse an [email protected] wenden. Dort wird der Garantiestatus des Gerätes geprüft und, sollte keine Garantie mehr bestehen, eine Reparaturpauschale vereinbart, oder auch einzelne Ersatzteile, wie z.B. ein Ersatzdisplay, etc., angeboten.

BR

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.