[Problem] Snom 320 Löscht Belegung der F-Tasten täglich

HerrBraun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wenn wir die F-Tasten der Snom 320(Firmware 8.7.3.25) Telefone belegen (egal welche Funktion, Direktwahlen, Rufumleitungen, etc) werden diese nach 24h zurückgesetzt und lediglich die "line" Funktion auf den ersten beiden Tasten bleibt erhalten. Woran könnte dies liegen ? mfG HerrBraun

Mh fürs Updaten unseres Telefonsystems wäre ein externer Techniker verantwortlich, gäbe es sonst irgendeine Idee wie man das lösen könnte ? Sonst muss ich mir einen Termin vereinbaren. Danke für die Hilfe, mfG HerrBraun

Unten im Link steht: "Installation instructions"
Das ist keine Raketentechnik; kriegt jeder hin, der das Telefon und einen Browser bedienen kann (und das Webserver-Passwort kennt).
Mit einem Telefon ausprobieren, wenns dann klappt, kann ja wieder der Techniker...
Von welchem "Telefonsystem" reden wir denn?

Wir verwenden 3CX und die Snom 320 Telefone.
Ich bin nur für die Wartung und Kleinigkeiten zuständig für die ich eingeschult wurde, damit nicht wegen jeder Kleinigkeit ne Email an den geht (Kosten), bin mir zwar sicher, dass ich die selber updaten könnte (die Anleitung ist ja relativ einfach), aber falls dann was nich' läuft ...
Geht hier mehr um die Zuständigkeit als ums technische.

Ich werd' dem mal ne Email schicken wegen dem Firmware Update für unsere Telefone.
Oder könnte der Fehler mit dem Löschen der F-Tasten mit dem 3CX zusammen hängen ?

Es könnte sein, dass die Telefone von der Telefonanlage 3CX provisioniert werden. Wenn das der Fall ist, liese sich das Verhalten der Telefone erklären.

Ja die Provisionierung läuft über das 3CX

Moin

Wenn ihr einen lokalen Webserver habt, kann Minibrowser-XML helfen.
...die dann auf eine Funktionstaste vomTyp ACTION-URL gelegt wird.

Für Nummern schlage ich folgende XML vor...
Beispiel: phonebook.xml
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<SnomIPPhoneDirectory dtmf="yes" speedselect="select" clearlight="true" state="relevant">
<Title>Fritz!Box ABs</Title>
<Prompt>phonebook.xml</Prompt>
<DirectoryEntry>
<Name>Anrufbeantworter 1</Name>
<Telephone>**600</Telephone>
</DirectoryEntry>
<DirectoryEntry>
<Name>Anrufbeantworter 2</Name>
<Telephone>**601</Telephone>
</DirectoryEntry>
<DirectoryEntry>
<Name>Anrufbeantworter 3</Name>
<Telephone>**602</Telephone>
</DirectoryEntry>
<DirectoryEntry>
<Name>Anrufbeantworter 4</Name>
<Telephone>**603</Telephone>
</DirectoryEntry>
<DirectoryEntry>
<Name>Anrufbeantworter 5</Name>
<Telephone>**604</Telephone>
</DirectoryEntry>
</SnomIPPhoneDirectory>
Da ja die Funktionstastenbelegung von der Provisionierung nicht überschrieben wird.

Quelle:
Minibrowser: SnomIPPhoneDirectory
http://wiki.snom.com/XML/Minibrowser/SnomIPPhoneDirectory

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.