- Mitglied seit
- 19 Dez 2010
- Beiträge
- 182
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 18
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage, wo unser Dienstleister und ich nicht weiter kommen.
Mit dem Umzug unseres Mailsystems nach Exchange Online haben wir Probleme mit dem Mailversand per SMTP über die Telefonanlage.
Das M365 ist so für den SMTP Versand aus meiner Sicht korrekt konfiguriert.
Zumindest funktioniert der Versand von E-Mails bei einem verpassten Anruf, wenn jemand von extern anruft.
Ruft jemand von intern an, gibt es keine Mail. Stattdessen steht im Eventlog der Anlage, das die Telefonanlage im Auftrag des Anrufers die E-Mail versenden möchte. Das aber mangels Rechte auf dem Postfach vom Anrufer nicht funktioniert.
Nun möchte ich nicht auf jedem Postfach in meiner Organisation das Postfach der Telefonanlage mit "Send As" Rechten ausstatten.
Die Exchangekonfiguration in der MiVoice 400 nutzen wir mangels Lizenz nicht.
Früher, als der SMTP Versand noch bei einem anderen Provider war, war das kein Problem.
Nun wurde unsere MiVoice vor etwa 3 Monaten auch auf die 7.0 HF2 aktualisiert.
Jemand eine Idee, wo ich das einstellen kann, das verpasste interne Anrufe nicht als "Telefonanlage im Autfrag des Anrufenden", sondern einfach nur als Telefonanlage versendet wird?
ich habe mal wieder eine Frage, wo unser Dienstleister und ich nicht weiter kommen.
Mit dem Umzug unseres Mailsystems nach Exchange Online haben wir Probleme mit dem Mailversand per SMTP über die Telefonanlage.
Das M365 ist so für den SMTP Versand aus meiner Sicht korrekt konfiguriert.
Zumindest funktioniert der Versand von E-Mails bei einem verpassten Anruf, wenn jemand von extern anruft.
Ruft jemand von intern an, gibt es keine Mail. Stattdessen steht im Eventlog der Anlage, das die Telefonanlage im Auftrag des Anrufers die E-Mail versenden möchte. Das aber mangels Rechte auf dem Postfach vom Anrufer nicht funktioniert.
Nun möchte ich nicht auf jedem Postfach in meiner Organisation das Postfach der Telefonanlage mit "Send As" Rechten ausstatten.
Die Exchangekonfiguration in der MiVoice 400 nutzen wir mangels Lizenz nicht.
Früher, als der SMTP Versand noch bei einem anderen Provider war, war das kein Problem.
Nun wurde unsere MiVoice vor etwa 3 Monaten auch auf die 7.0 HF2 aktualisiert.
Jemand eine Idee, wo ich das einstellen kann, das verpasste interne Anrufe nicht als "Telefonanlage im Autfrag des Anrufenden", sondern einfach nur als Telefonanlage versendet wird?