sms im festnetz: Eigene SMSc Infrastruktur--> Wie

zaphod70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

hat jemand zufällig informationen wie sms im festnetz funktioniert (welcher Server hier verwendet werden kann)?

Danke & Gruss, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage sollte besser lauten: Welchen Festnetzprovider hast du!

Völlig uninteressant wo jemand wohnt! :rolleyes:

Meistens haben diese Provider auch eine gute FAQ oder Handbücher dazu! ;)

da bin ich komplett flexibel. mir geht es auch nicht darum über die infrastruktur des providers eine sms zu versenden, sondern selbst die signalisierung zu handeln, d.h. ein eigenes sms-ms (Festnetz) zu betreiben

welchen zweck soll das erfüllen ?

wie meinst du das "welchen zweck?" genau den gleichen, den ein eigenes smsc im ss7 netz macht. das ganze soll im ngn eine konvergenz der netze bewirken.

Da ja jetzt geklärt ist, was Du meinst, gehe bitte hin und verdeutliche das auch im Titel. Dort soll nämlich eine kurze Zusammenfassung Deines Anliegens stehen.
(1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern)

Frag mal Dr. Materna, die betreiben die meissten Deutschen SMS-Gateways.

Das is mir schon klar. Ich möchte aber keines einkaufen als 3rdP, sondern ein eigenes betreiben. Hierzu ist die Signalisierung das Thema.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.