SMC on Siemens SX541 : neue Version 2.06 TEST2

Flieger

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
neue Version gesichtet für Annex B (ISDN) :

natürlich zu finden bei solcon, wo sonst.

ftp://dl.solcon.nl/pub/dsl/firmware/SMC%207908VoWBRB/BETA-versie/

2.06 TEST2
Deze versie is een TEST-versie, die wordt gebruikt om 2 probleempunten op te lossen:
"Ringing Detect" - sommige telefoons rinkelen niet (goed) wanneer men gebeld wordt
"Wireless" - het draadloze signaal is te zwak. In deze testversie is een bug verholpen die dit kan veroorzaken

ANALOG:
ftp://dl.solcon.nl/pub/dsl/firmware/SMC%207908VoWBRA/BETA-versie/
 
Zuletzt bearbeitet:
changelog

konntest du ein changelog finden? ich denke einfach eine neue firmware ohne änderungen wird wohl kaum rausgebracht, zumindest wurden vielleicht irgendwelche bugs gefixt!?


mfg
 
wie schauts aus, hat schon jemand Verbesserungen in der 2.05 entdeckt?
 
Hallo Flieger
Ich hatte bis letzte Woche die 2.05 drauf. Dann ist mir das Gerät so dermaßen abgeschmiert, dass sich ADSL synchronisierte, aber irgendwie nicht mehr richtig online ging. Gleiche Firmware nochmal drauf hat nichts gebracht. Zurück zur 2.04 und alles läuft wieder. Bis dahin war ich bestens zufrieden mit der Firm. Einziger Knackpunkt für mich ist, dass VOIP-Gesrpäche sehr oft nach ca 30 Minuten getrennt werden. Stört eher meine Freundin als mich. Weiß aber nicht, ob dass nicht auch an SipGate liegen kann. Andersrum finde ich eine "Zwangstrennung" nach ner halben Stunde nicht wirklich schlimm. So bleibt das Konto wenigstens voll und wird nicht Aufgrund einer versehentlich gehaltenen Leitung leergelutscht.
Wie gesagt, ansonsten bin ich bestens zufrieden mit der SMC Firmware. Früher ist die Kiste spätestens nach 3 Tagen ready for reboot gewesen. Passiert das immernoch mit der Siemens-Firm?

Gruß

Holger
 
Smc 2.06

Hallo,

hat schon jemand die neue SMC Firmware 2.06 getestet.
Gibt es Veränderungen zur Vers. 2.04 und ist diese genauso Stabil wie die Vers. 2.04.
Bei der Vers. 2.05 konnte man festellen, dass diese nicht so stabil wie die Vers. 2.04 war.

Gruß
Armin
 
teste

ich habe die mir draufgeklatscht, aber rein optisch konnte ich keine neuen Funktionen oder Optionen finden.

Davor hatte ich die 2.05 und die lief bei mir eigentlich sehr stabil.

naja zurück zur 2.06. seit gestern zumindest noch kein einziger absturz oder hänger! VOIP (freenet) läuft auch nach 2 stunden dauergequaesele (auch freundin) ohne Probleme oder Abbruche.

mfg
 
Nix Neues

Hallo zusammen,

laut Versionsübersicht hat die 2.06 nur einen neuen Modemtreiber von Texas Instruments,
da es mit dem Alten wohl Probleme gab. Hauptsächlich aber bei ADSL2+.

Also kein Grund zur Euphorie ;-)

Gruß
Guido
 
t-online voip mit smc firmware 1.06

Hallo Siemensianer,

Sie schreiben in Ihrer Signatur, dass Sie die VoIP-Flatrate von T-Online nützen. Haben Sie T-Online VoIP unter der SMC-Firmware zum Laufen gebracht, ich nämlich nicht (T-Online Flat ja, aber kein T-Online SIP)? Dies geht bei mir nur ab der SIEMENS-Firmware 1.66, aber nicht mit SMC_Firm.
 
T-online und SMC

@as

Hallo,

die Angaben in meiner Signatur beziehen sich auf das Equipment, was ich zuhause nutze.
Da ich Beruflich aber mitten in diesem Thema stecke habe ich auf der Arbeit aber noch ein SX541 Testgerät mit wechselnder Firmware.
vor ca. zwei Wochen habe ich den Funktionsumfang der SMC Firmware 2.06 getestet.
Im Umfang der Tests zur SIP Account Verwaltung habe ich auch einen T-Online VoIP Zugang getestet.
Bei diesen Tests sind keinerlei Probleme aufgetaucht.
Zurzeit Teste ich wieder mit der Siemens Version 1.67, die auch problemlos läuft.

Bei dir handelt es sich wohl ehr um einen Einstellungsfehler. Leider hast du nicht genau geschrieben wo das Problem liegt.

Gruß
Guido
 
SX541 mit T-Online VoIP flat

Hi,

danke für Rückmeldung. Aber inzwischen läuft bei mir die 1.67 von SIEMENS seit 10 Tagen fehlerfrei, nachdem ich den SMC-Bootloader wieder gegen das SIEMENS-Oeiginal asgetauscht habe.
 
Geht prima!

Also ich wollte nur kurz anmerken, dass bei mir das SX541 mit der Firmware 2.06 für Analog (Annex A) hier in Brasilien einwandfrei funktioniert, mit 4 verschiendenen VoiP Anbietern gleichzeitig!
 
update....

hat es schon jemand geschafft, ein Telefonat ohne 0049 mit einem Finarea-ableger zu führen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flieger schrieb:
hat es schon jemand geschafft, ein Telefonat ohne 0049 mit einem Finarea-ableger zu führen ?
Bei mir geht dies ohne 0049 mit SparVoip, bei VoipBuster jedoch nur mit der internationalen Vorwahl (VoipBuster benutze ich jedoch eh nicht mehr).
... sorry - war daneben, ich hab die Siemens FW 1.67 auf der Kiste !
 
SMC Firmware und VOIP

Hallo,

Kann mir bitte jemand die 2.04 posten??? Die 2.06 schmiert mir öfters ab...

Ich habe ein SX541 mit SMC 2.06 Firmware. Es sind 2 VOIP Anbieter eingestellt, sipgate und ein regionaler (Neophonex). Unter Status werden sie als aktiv und erfolgreich angemeldet angezeigt (success). Wenn ich die Nummern von aussen wähle klingelt es auch. Aber wenn ich über VOIP anrufen will, kann ich nur mit den Quickdial wählen... Ich habe die Anbieter mit der Vorwahl 9 und 0 unterschiedlich konfiguriert. Trotzdem geht mit normaler Tastenwahl am Telefon dies nicht. Dasselbe Telefon ging aber mit der 1.67 Firmware von Siemens. Ich bekomme immer eine Melodie eingespielt. Ist diese ein Zeichen für VOIP oder Festnetz? Kann leider nicht über Festnetz wählen, da ich keine freigeschaltete Telefonleitung habe, bzw. nur DSL darüber läuft! :D Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uebersetzung

2.06 TEST2
Deze versie is een TEST-versie, die wordt gebruikt om 2 probleempunten op te lossen:
"Ringing Detect" - sommige telefoons rinkelen niet (goed) wanneer men gebeld wordt
"Wireless" - het draadloze signaal is te zwak. In deze testversie is een bug verholpen die dit kan veroorzaken


Diese Version ist eine TEST-Version, die gebraucht wird, um 2 Probleme zu loesen:
"Ringing Detect" - einige Telefone klingeln nicht (gut), wenn man angerufen wird.
"Wireless" - das drahtlose Signal ist zu schwach. In dieser Testversion ist ein Bug behoben, der das verursachen kann.
 
kann sx541 mit SMC fw voip-codec G726 oder iLBC ?

Hallo,

ich benötige zur voip Kommunikation mit einem DSL-light Kollegen einen G726 oder iLBC codec für meinen sx541. Die Siemens firmware bietet diese codecs nicht an. Hilft mir der Wechsel zur SMC firmware? SMC-firmware-user schaut bitte mal nach, ob die SMC firmware einen dieser beiden codecs zur Auswahl anbietet.

Danke schonmal

Gruss Ullo
 
SMC auf SX541

Ich habe seit längerem die 2.04 Firmware ohne Probleme im Einsatz. Die neueren Versionen 2.05 / 2.06 / 2.06Test2 kann ich zwar laden, bekomme damit aber keine Verbindung zu meinem Provider (Hansenet/Alice).
Hat das schon jemand geschafft und wie sind die Einstellungen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.