SmartHome Tab für mich nicht selbsterklärend

newstuff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich stelle mich vielleicht nur dumm an, daher bitte schon mal meine Entschuldigung vorweg.

Ich habe mir jüngst 2x Comet DECT Thermostate zugelegt und diese mit meiner Fritzbox Zuhause verbunden. Adaptierung usw. hat alles geklappt. Die beiden Thermostate sind auch editierbar, aber in dem SmartHome Menü blicke ich irgendwie nicht durch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Wo stelle ich diese einfach nur aus/nicht heizen? Damit ist nicht die Zeitspanne im Sommer gemeint, wenn es kein Plan gilt.
Die Spartemperatur von standardmäßig 16°C ist doch nicht die Aus-Stellung, oder?

Die Sektion mit der Temperaturabweichung ist für mich auch nicht so ganz klar. An der Heizung (gemessen) wird's ja immer etwas wärmer sein als in der Raummitte. Muss ich jetzt für die Raummitte eher den Wert für an der Heizung gemessen angeben, damit die Heizung nicht noch weiter hochdreht als für die Solltemperatur für die ich diese programmiert habe?

Und die App Darstellung (siehe Screenshot) verstehe ich auch nicht :(

Viele Grüße

Anhänge

• Screenshot_20181125-215445.png
    Screenshot_20181125-215445.png
    95.9 KB · Aufrufe: 53
Du kannst bei jedem Heizkörperregler die "Komforttemperatur" und die "Absenktemperatur" einstellen. Zwischen denen wird dann hin- und hergeschaltet.
Wobei es (gerade im Winter) m.E. keinen Sinn macht, einen Heizkörper mehrere Stunden lang komplett auf "aus" einzustellen, denn das, was Du zu sparen glaubst, geht wieder für das Hochheizen drauf - es sei denn man betrachtet nur ein sehr kleines Zimmer. Bei zu geringer Raumtemperatur (unter 15°) über einen längeren Zeitraum hinweg kann es zudem zu Schimmelbildung kommen, wenn die Ecken eines Raumes noch kälter sind und von Vorhängen u.Ä. verdeckt sind.

Und wundere Dich nicht, daß im Sommer gar nichts mehr geht, denn die Standardeinstellung für neue Regler ist, daß vom 1.6. bis 31.8. der Regler dauerhaft auf "Zu" eingestellt wird und daß der Regler für diese Zeitspanne auch unbedienbar ist (Tastatursperre).

Zuletzt bearbeitet:
Einfach so oft Minus drücken bis dort "aus" steht, beim 301 kann ich bis auf 8 Grad runter, dann kommt aus. In andere Richtung geht es bis 28 Grad, und dann kommt "ein", was also voll auf heißt.

Temperatur im Raummitte messen, und dann angeben, kannst diese aber nur +/- 5 Grad ändern.

Im Screenshot steht oben was Thermostat misst aktuell, und drunter der Schieberegler wie es sein soll.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.