SmartDrive umgezogen, VirtuSafe geht nicht mehr

rudolf_nied

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine SmartDrive wurde in den letzten Tagen umgezogen.
Meine Datensicherung mit VirtuSafe geht jetzt nicht mehr.
Fehlermeldung: Zu ihrer LoginID ..... konnte der dazugehörige Server nicht ermittelt werden.
Ich habe VirtuSafe neu heruntergeladen und aktuell installiert, mit demselben Problem.
Hat sonst noch jemand Probleme damit nach dem Umzug oder vielleicht sogar eine Lösung?

Antwort von 1und1

Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
In der neuen Version des Smartdrive kann Virtusafe nicht mehr mit dem Smartdrive zusammenarbeiten.
Die Nutzung von Virtusafe funktioniert somit nur noch mit den FTP Zugangsdaten, welche Ihnen im 1&1 Control-Center unter "Zugänge" angezeigt werden.
Der Zugriff auf Smartdrive selbst ist nur noch mit dem Uploadmanager oder über das Webfrontend möglich.

===> Das ist wieder so ein Fortschritt bei dem man nur Nachteile hat. Ich fand es immer eine feine Sache meine selbsterstellten Daten automatisch zu sichern :-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.