[Problem] Smart Home Vorlage: Telefonanruf

FRITZ!Bᴏx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
12
Weiß jemand Rat zu folgendem? :

1: Telefonanruf auf eine externe Telefonnummer (Handy) UND eine interne (FritzFon C6) gleichzeit funktioniert nicht. Es klingelt nur eines von beidem. Selbst in Verbindung mit "Szenarien" und "Routinen".

2: Telefonanrufe auf intern (FritzFon C6) klingen nur 3 mal. Eine Benachrichtigung auf dem FritzFon sieht man bei verpassen auch nicht.

3: Abgangsrufnummer setzen ohne sie global (Telefonie->Eigene Rufnummern->Anschlusseinstellungen->Ausgehende Rufnummer) zu ändern.

FritzBox 7590 (FRITZ!OS: 7.39-100900 BETA)

Danke!

Hallo.
Was ich so bei Dir gelesen habe würde ich folgendes versuchen mit Rufumleitung.
Anruf an eine Nummer,
Zielrufnr eintragen,
Abgangsnummer nicht automatisch,
Parallelruf auswählen.
Die Rufumleitung die jetzt besteht erst ausschalten bevor Du löscht.

3. *12x# (x entsprechend dem Account/Nummer die du nutzen willst) vor der externen Zielrufnummer

• Like
Reaktionen: FRITZ!Bᴏx
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Danke. Das hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke fürs löschen @Novize , welcher von den beiden Vorschlägen hat denn nun funktioniert?

Vermutlich der Tip aus #3 (der in #4 erwähnte "Fullquote") zu Punkt 3 aus dem OP.

Vermutlich ist gut :D. Ich lese hier um zu lernen oder um selber Hilfestellungen zu geben. Schade dass ich mit Konjunktiven nichts anfangen kann;)

Ich habe mal mit einer Vorlage experimentiert, die nur einen Text auf ein C5, MT-F oder ein Gigaset-Telefon senden sollte. Aber auch ich habe die Erfahrungen wie in #1 beschrieben gemacht - es geht nur als Anruf (dann aber mit dem gewünschten Text) und hinterläßt keine nachhaltige Benachrichtigung, wenn man nicht reagiert hat.

Was geht ist eine Benachrichtigung an die "SmartHome"-App. Diese bleibt in der Benachrichtigungsliste der App stehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.