[Frage] Skype vs. SIP-Anbieter für Dänemark-Kurzurlaub

maze-m

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen zusammen!

Ich fahre über Silvester mit ner Freundin von Deutschland nach Dänemark und bin daher am überlegen, mir einen Account bei einem SIP-Anbieter zuzulegen...
Jedoch frage ich mich, ob sich das lohnt, oder es vielleicht doch sinnvoller ist, mir bei Skype für 10€ ein bischen Guthaben zu holen, um dann auch von Dänemark ins deutsche Festnetz telefonieren zu können.

Was meint ihr?

VG Maze-M

Ein Account bei sipgate kostet nichts und du kannst damit sogar aus dem Festnetz angerufen werden, falls du bei skype keine Rufnummer hast.

Cool! Aber ich könnte dann auch von Dänemark aus ins deutsche Festnetz telefonieren und wäre über eine deutsche Festnetznummer erreichbar in Dänemark?
Wie richte ich das denn in meinem Handy ein? Ich habe bei mir Cyanogenmod 13 installiert... Das müsste das doch von Hause aus können, oder?

Brauche ich die denn zwingend?

Nein, du kannst natürlich auch einen beliebigen anderen VoIP Client verwenden.

Aber Du hast hoffentlich gutes WLAN ohne Einschränkungen?

Hallo Maze-M,

ich bin oft auf Dienstreise. Dabei hat sich gezeigt, einen mobilen SIP-Client zu betreiben ist nicht wirklich zuverlässig (fremde NAT-Umgebungen, etc.) und für mich daher Zeitverschwendung! Skype hingegen funktioniert quasi immer und ist für jede mobile Plattform verfügbar (iOS, Android, Windows, etc.). Ich verwende es regelmäßig, die Preise sind vergleichsweise moderat. Versuch macht kluch!

VG R.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,751
Mitglieder
374,778
Neuestes Mitglied
Andyhartley
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.