Mit dem "das funktioniert nicht" habe ich es nicht verstanden. Woran hast du es erkannt, dass es nicht funktioniert? Was stand dort als Status neben den Startknöpfen zum sispmctl als Dienst? "running" oder "stopped". Was heißt, es kam keine Fehlermeldungen? Hast du es versucht per Hand zu starten? Über den Startknopf (cgi oder Seite mit Diensten)? Kamen dabei keine Fehlermeldungen? Das kann ich mir alles nicht vorstellen. Denn eher kommen da zuviele Fehlermeldungen als zuwenige.
Wenn du keine ID für die Leiste eingetragen hast, dann dürfte es meineserachtens trotzdem auf Port 2638 starten. Ich checke es aber gleich nochmal.
Edit: Ok, du hast Recht. Wenn keine Übereinstimmung von ID stattgefunden hat, dann wird nichts gestartet. Es kommt auch keinerlei Meldung, weil meine "done"-Meldungen zum Starten von einzelnen Steckdosenleisten kommen. Wird keine Übereinstimmung gefunden, so gibt es nicht zu melden. Ich werde da etwas anderes überlegen, wie man aus der Nummer intelligent rauskommen kann.
Ursprünglich hatte ich keine Übereinstimmungstests gehabt. Da wurde sofort gestartet und zwar die erste gefundene Steckdosenleiste war dann auf dem Default-Port verfügbar (2638). Mit dieser Übereinstimmungsprüfung habe ich diese Rückfallebene quasi zerschossen. Ich überlege an der Stelle, wie ich es so verbessern kann, dass auf einer Seite die Übereinstimmungsprüfung nicht umgangen wird, auf der anderen Seite das Ganze auch ohne Einrichtung läuft. Wahrscheinlich mache ich dafür einen zweiten Anlauf oder checke, ob wenigstens eine Steckdosenleiste mit ihrer ID übereinstimmt. Wenn keine Übereinstimmung gefunden wird, dann wird die erste Steckdosenleiste auf dem Default-Port gestartet.
Ich sammle aber noch etwas weiter, bevor ich hier mit verbesserungs-Patches ankomme. Das kann noch einige Tage/Wochen dauern.
MfG