Sipura SPA2002 über Gigaset SE515 zu 1und1 und sipgate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sippel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen? Bin ziemlich neu im Thema und versuche gerade mein neues Sipura SPA2002 über ein Siemens Gigaset SE515 ans Laufen zu bringen. Ich habe mich schon durch zahlreiche Anleitungen gekämpft, und alle Parameter entsprechend der Vorgaben von sipgate eingestellt. Trotzdem läuft nichts. Beim Portforwarding ist evtl. noch die Einstellung des internen Ports nicht richtig. Wie kriege ich den internen Port von meinem Sipura raus, auf den ich die die UDPs dann umleiten soll?

Hat jemand evtl. schon einmal diesselbe Konfiguration versucht und könnte mir Beistand leisten?

Hi Sippel,
die konfiguration des Sipura 200/2002 ist anversich nicht telefonabhängig.
Du brauchst nur deine unter zb. Line1:

Proxy and Registration
Proxy and Registration: sipgate.de
Outbound Proxy: sipgate.de

Subscriber Information
Password: XXX
User ID: XXX

eintragen,
und das Telephon müßte bereits funzen.
Der Rest sind feineinstellungen.

Gruß Nettomo

Hallo,
danke für die Antwort.
Das Gigaset ist ja auch kein Telefon, sondern der Router.
Mittlerweile kriege ich die Leitungen von Sipgate und 1und1.
Es geht alles, nur dass auf beiden Leitungen der Anrufer hört was geantwortet wird, aber selbst nicht gehört wird. Telefon klingelt aber bei Anruf tadellos. Woran kann das liegen? Ich habe alles an Ports umgestellt, was da war. Wer kann helfen?

Gruss, Sippel

Hi Sippel,
versuche einmal unter Line1/Line2 den "Use Outbound Proxy" entweder ein oder aus zu schalten,
je nachdem wie er gerade bei steht.
Ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem,
da half das umschalten.

Gruß Nettomo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.