Sipura 2000/3000 config tool

CyberByte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein nützliches tool welches die aktuellen Sipura Einstellungen speichert und etwa bei häufigen Providertests :wink: schnelles zurücksichern der Konfiguration erlaubt. Nur die Passwörter müssen neu eingegeben werden ! Geschrieben für den Sipura 3000 klappts auch an meinem 2000er. Nur die Sipura IP eintragen und das Icon in der Programmoberfläche per drag&drop auf den Schalter "New File" ziehen..
Hier der Link : http://www.dualarrow.com/SipuraUtil.exe

sehr cooles Tool, kannte ich so doch ncoh nicht :)

Hey...Danke... Gott weis' warum ich beim posten und Deiner sprichwörtlichen "Providertreue" gerade an Dich dachte und ahnte Du würdest es gebrauchen können... :wink: Gruss nach Berlin und schönes we !

Danke, Ralf...
alles voll dito :)

Habs mal mit meinem SPA2100 probiert, da gehts leider nicht.
Schade, wär nicht schlecht gewesen.

ko01u

naja, man kann wohl nicht alles haben, ko01u ;-)
Dafuer scheint mein Sipura gerad am Sterben zu sein..Sipgate in Line 1 wollt nicht mehr laufen :-(

Mach deshalb gerad mal wieder ein FBF-Test....gebe die Hoffnung nciht auf, das die Kiste doch noch irgendwann an meiner Arcor-Line laeuft.

Also ich schaff es irgendwie nicht - bekomme immer die Fehlermeldung unable to receive configuration - liegt wohl daran, das ich ein Admin Kennwort vergeben habe...

Das gleiche kommt bei mir auch (habe auch ein Admin Kennwort vergeben). Kann man das in das tool noch mit einbauen?

...vielleicht einfach das Kennwort kurz rausnehmen, speichern und dann wieder anschließend eintr... na Ihr wisst schon...

SipuraUtil mit SPA 2100 funktioniert!

Hallo!

Habe das Util mal ausprobiert... es ist einfach zu bedienen und schnell. Mit meinem SPA 2100 funktioniert es nur solange keine Passworte gesetzt sind. Leider werden nur sehr wenige Einstellungen gesichert (nur 2k, gesamt 16k configuration). Lesen und schreiben dieser Einstellungen geht jedoch prima (besser als nichts!) Allerdings ist die resync Methode wesentlich umfangreicher und daher vorzuziehen.

Beste Grüße

öhm welche resynch methode? meinst das mit der gespeicherten Webpage?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.