SIPS VoIP-Client

wham1010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Gibt es einen Software-VoIP-Client, der auch eine Registrierung mittels einer SIPS URI unterstützt (nicht SIP over TLS, sondern eine richtige SIPS URI!)? Auf unterschiedlichen Internetseiten steht, dass wenn ein Teilnehmer ausschließlich über eine per TLS gesicherte Verbindung erreicht werden will, dies über eine SIPS URI möglich ist. Meine Überlegung geht nun dahin, dass der entsprechende Client auch mit einer SIPS URI statt mit einer SIP URI registriert sein muss, damit dies funktioniert (ein entsprechend konfigurierter DNS-Server mit den dafür vorgesehenen NAPTR und SRV-Einträgen ist vorhanden). Das Problem hier ist nur, dass ich keinen entsprechenden Client gefunden habe, der mir eine Registrierung mit solch einer URI erlaubt, d. h. bei der Konfiguration des Clients sips:[email protected] wird der "sips:"-Teil der Adresse entweder verworfen oder erst gar nicht akzeptiert.

Wie wärs mit blink (icanblink.com) ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.