Sipphone mit freenet erreichen

phil13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt wie man von einm freenet iPhone anschluss eine Sipphone nummer erreichen kann, und wie es in die andere Richtung funktioniert.
Laut der Hilfe auf der freenet Homepage muss man nur die Sipphone nummer der Gegenstelle anwählen. Bekomme aber dann die Meldung das diese Nummer nicht vergeben sei.
Ich besitze ein freenetDSL Vertrag und benutze die inklusive VoIP Funktion (eigene Rufnummer mit Ortsvorwahl) Als Gegenstelle hab ich mir eine Sip-Nummer bei sipphone.com eingerichtet, die ich unter Gizmo laufen hab.

Hi phil13!
bei mir funktioniert freenet <-> sipgate auch nicht, obwohl die schreiben es wären Partnernetze. habe noch keine Lösung gefunden.

Naja nehmen wir es mal gelassen.
Aber mit diesen Features Kunden werben ist ganz schön frech. Wobei ich das nicht verstehe, der Zusammenschluss liegt doch schon fast 4 Jahre zurück.
Bei einer Kundenanfrage bekommt man genau das erklärt was in der freenet-Onlinehilfe steht. :confused::confused:

bei mir geht das sipgate-freenet und umgekehrt:

Irgendwas macht ihr falsch

Kostenlos telefonieren
Welche Gespräche kann ich über freenetKomplett kostenlos führen und wie funktioniert das?

Sie können mit allen anderen freenet DSL-Telefonie Kunden sowie in die Netze unserer SIP-Partner STRATO.de, sipgate.de und SIPphone.com kostenlos telefonieren.
Um kostenlose Gespräche zu führen, wählen Sie einfach die Internet-Rufnummer des gewünschten Teilnehmers.
Sollte dieser keine Internet-Rufnummer besitzen, so kann das Gespräch auch über die Kombination aus Login- bzw. Benutzername und SIP-Domain im Format "Login-Name@SIP-Domain" aufgebaut werden.
Nachfolgend finden Sie eine entsprechende Liste für Gespräche in die Netze unserer SIP-Partner:

[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
Beispiel:
Um den Teilnehmer max.mustermann bei STRATO anzurufen, lautet der Aufruf: [email protected]

Und nun erkläre auch mal bitte, wie man diese Zeichen zB in Eyebeam eingibt oder am Hardware-Voip-Gerät.

bei eyebeam unter basic options :

turn letters into digits >>>> häkchen

oder : pressing the spacebar....

Ich habe hier auf meinem Nokia E65 gizmo installiert. Grundsätzlich funktioniert das wohl auch, denn ich kann z. B. meinen eigenen Account auf einem Laptop, auf dem gizmo läuft, anrufen.

Jetzt möchte ich einen Kontakt bei Freenet Komplett erreichen. Dazu habe ich dessen loginname folgendermaßen angelegt:
[email protected]
Nun erscheint dieser Kontakt aber nicht als online in meiner Kontaktliste.
Dort steht nun:
sip:[email protected]
Muss ich den Kontakt u. U. anders anlegen? Kann man eine 'richtige' Voipnummer aus der Freenetadresse machen? Oder ist das unnötig?

Ist freenet komplett überhaupt kostenfrei aus dem sipphone-Netz zuerreichen? Ich hatte mal irgendwo gelesen, das die beiden Netze peering betreiben würden. Allerdings finde ich nur noch diese Liste, und da ist freenet wohl nicht dabei:
http://www.sipphone.com/numbers/

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.