Sipgate und T-Online SIP-Account auf EINER Fritz!Box Fon?

DocPepper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich mit einer Fritzbox Fon meinen sipgate.de und T-online SIP-Account nutzen und je nach Zielnummer die günstigere Route wählen?

Greetz
DocPepper

P.S.: Was macht/ist die FBF ATA??

Kannst Du so machen, sogar bis zu 10 verschiedene VoIP-Accounts. Mit welchem Du raustelefonierst, bestimmst Du dann entweder per Wahlregel oder fallweise per *Zahl#.

"Zahl" = die Position, die Du hinterlegt hast unter "Nebenstellen". Die erste Nebenstelle ist die Standardnummer, willst Du z.B. über die zweite anrufen, dann eben *2#Zielrufnummer.

FBF ATA ist ohne DSL-Modem, d.h. kannst Du hinter einem Router anschließen (und so z.B. auch per Kabelinternet nutzen, denn die "normale" FBF geht so erst mal nur direkt am DSL-Anschluss).

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das bedeutet also, ich muss "tiefgreifende" Änderungen in der FBF vornehmen, um sie hinter meinem Linux-Server zu betreiben?
Da bleibt natürlich die Frage offen, wie gut die FW der FBF ist. Momentan läuft halt IPCop auf meinem Linux Rechner... schade, wenn ich den abschalten muss... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.