Sipgate und Fehler 401

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hrvatska

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten morgen,
leider kommt bei mir immer nur der Fehler Code.
Sowohl bei der Zyxel Box als auch beim X-LITE.
Woran könnte das liegen ?
 
Hallo,

scheint so dass Sipgate mal wieder Probleme hat, mein Account wird mir auch als nicht registriert in der Box angezeigt.

Eingehende Anrufe sind z.Zt. nicht möglich kommt immer die Fehlermeldung " Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen."

mfg Holger
 
An fast jedem Morgen ist einer meiner beiden sipgate-Rufnummern nicht registriert und ankommende Rufe werden abgewiesen.

Jedoch können abgehende Gespräche geführt werden, wobei der Status jedoch auf "nicht registriert" bleibt.

Erst ein deaktivieren und aktivieren in den Einstellungen bringt die Rufnummer auf "registriert".

Kann mir jemand technisch erklären warum abgehende Gespräche trotzdem geführt werden können und sich der Status trotzdem nicht ändert?

Gruß
 
Registriert?

..scheinbar gibt es noch mehr Betroffene, in meinem Fall zeitweilig mit Fehlercode 400, meist mit gar keinem Fehlercode. Am 12.8. dachte ich das Sipgate das im Griff hätte. War ja auch für ca. 2 Wochen (soweit ersichtlich) alles OK.

Anmerkung: Mittlerweile zieeeht dieses Feature seit Anfang August seine Kreise. Inzwischen sind mir hier schon 3 Subforen bekannt, die sich mit dieser Problematikk beschäftigen. Dieses Problem ist Sipgate bekannt, aber anscheined nicht zu lösen. Es gibt durchaus Forenmitglieder die ganz und gar auf Sipgate setzen und sich nun wundern warum keine Anrufe mehr kommen.

Gruß
Thomas
 
Das ist ein typisches Problem der "Fritzbox"-Router.

Ausschalten/Einschalten behebt das Problem.

Der gleiche Sipgate-Zugang mit Voiptelefon funktioniert immer problemlos.
 
FB und Sipgate

ich denke das das nicht nur ein Fritzbox Problem ist. Es kann durchaus sein, das bei anderen Routern das nicht so Augenfällig ist.

Durchaus darf die Mutmaßung gestellt werden, ob nicht die 037 Firmware mit dazu beiträgt dieses Feature zu genießen. Dieses Feature habe ich erst nach dem FW upgrade erhalten. Weitere Sipgate Kunden finden sich hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146142
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143604

In der Tat, ist sind aber auffallend viele FB betroffen.
Aus- und Einschalten der Box kann m.M.n. nur ein Behelf sein

Gruß
Thomas
 
Mag sein, dass das mit der .37 zusammenhängt.
Aber warum sind dann alle anderen Nummern registriert. Ich habe Sipgate seit 1 1/2 Jahren in der gleichen Box registriert und hatte diese Problem noch nie.

Habe in der gleichen Box 1x Carpo, 1x T-Online, 1x Voipstation, 3x GMX, 2x 1&1, 1x Sipgate und 1x Stanaphone registriert. Bei allen außer Sipgate bleiben die Lampen an. Und die müssen alle nachts mit der neuen IP nach zwangstrennung klarkommen.
Wäre sehr unwahrscheinlich, dass AVM da einen Bug eingebaut hat, der nur bei Sipgate zum tragen kommt. Aber das sollen die mal unter sich ausmachen.
Bert
 
Also bei meiner Zyxel Box tritt das phänomen auch auf.
Ohne das ich was ändert, läuft die nummer dann.:noidea:
Dann aber wieder nicht.
Scheinbar liegt das vielleicht daran, dass sie die Anfragen nicht alle in den stosszeiten abfangen können ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.