[Frage] Sipgate trotz 6360 cable ?

dm4im

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mir hier schon die Augen wund gesucht, aber nix richtiges gefunden.
Bin KabelBW Kunde und habe eine 6360 cable. sipgate verspricht zwar vollmundig , dass gerade bei FB das Einrichten besonders einfach sei, jetzt habe ich aber gelesen, dass das mit der 6360 cable überhaupt nicht möglich ist.
Alternativ habe ich noch eine 7270 hinter der 6360, aber was da konfiguriert werden muss, ist mir eher rätselhaft.

Falls ich hier falsch bin: Könnt ihr mich ins richtige Forum schubsen?

P.S. Ich warte derzeit auf die Verifizierung der BNetzA, kann also (noch) nichts testen.

Gruß

Verifizierung durchgeführt, Telefonieren geht mit einer 7270 hinter der 6360 cable.
Das ist aber sehr ungünstig, da diese Boxen in 2 verschiedenen Wohnungen mit analogen Telefonen arbeiten.
Gibt es die Möglichkeit, der FB 6360 irgendwie sipgate beizubiegen? Die Funktionen dafür stehen auf der Oberfläche nicht zur Verfügung.
Kann da jemand helfen?

Gruß

Das hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=32630
sollte auch mit Deiner Box funktionieren.
Thread ist sehr lang und mit Arbeit ist das Ganze schon verbunden, aber wer sich keinen vernünftigen TK-Anbieter suchen kann (ohne MVLZ, ohne Routerzwang, ohne Drossel, mit einigermaßen erträglichen AGB) hat halt Pech gehabt ...

@ciesla
Danke, ich werde das mal ansehen. Bei mir ist allerdings 06.04 drauf, und ich hoffe, das funktioniert genau so.

TK-Anbieter: KabelBW ist hier erste Wahl , wenn es um Geschwindigkeit geht. Internet über Telefonleitung ist sehr langsam.

Gruß

Wie Du gerade merkst, ist Geschwindigkeit nichts wert, wenn der "Rest" miserabel ist.
Wobei die Geschwindigkeit ja nur versprochen ist und Du wohl bisher einfach Glück hattest oder sonst die Nachteile schlicht nicht bemerkt hast (was Dir aber weiterhin zu wünschen ist ...). Stichwort: shared medium - Du brauchst nur mal 5-10 Powersauger in Deiner näherem Umgebung zu haben, dann bleibt Dir selbst nicht mehr als ISDN-Speed ...
Wie heißt es so schön? Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Hallo, ich habe seit kurzem ebenfalls die Fritzbox 6360 cable. Das Einpflegen meiner Sipgate-Nummer hat mit der o.g. Beschreibung aus dem KDG-Forum zwar funktioniert, allerdings ist die Funktion für die Wahlregeln nicht sicht- und nutzbar. Eingehende Anrufe werden also korrekt durchgestellt, allerdings kann man für ausgehende Telefonate nichts einstellen. Somit setze ich lieber weiterhin mein Gigaset 610A IP ein und nutze die in der Fritzbox hinterlegten Nummern per Sip-Registrar. Das klappt perfekt.

LG Nice

Gerade heute hat doch jemand geschrieben, dass es bei Unitymedia mit Rufnummern von vielen Providern funktioniert.
Ich habe mich in o.g. Thread eingeklinkt, vlt. habe ich was übersehen.

@ciesla
Danke für die Tips. Ich habe nach der Anleitung aus deinem Link die sipgate-Daten eingetragen und die Sicherung wiederhergestellt. Ich kann nun telefonieren.
Die Nummer wird allerdings nicht als AKTIV angezeigt. Das ist der Stand bisher und nicht befriedigend. Mal schauen, ob jemand noch eine Idee hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.