Hallo,
hab auch länger probleme mit Sipgate.
Hab erst gedacht das es an meiner FB-ATA liegt - scheint dem
aber nicht zu sein.
Folgende Konfig:
QDSL - Standort Berlin 2 Mbit down / 500 kbit up
FB-ATA ( akt.Firmware )
Sipgate Basic ( no flat )
VOIP geht direkt über FB Traffic-Shap. aktiviert.
Problem:
Gespräche haben Knackser Aussetzer und teilweise höre ich die leute nicht mehr mitten im gespräch egal ob ich angerufen werde oder ich selber rauswähle ( egal ob Festnetz oder Mobil ).
Desweiteren - wenn ich rauswähle kommt oft nach dem 2.mal erst eine Verbindung zustande weil ich die leute nicht höre.
Manchmal kommt das Täglich vor - egal welche Uhrzeit - wiederum kann es
sein das 2-3 Tage alles okay ist.
Oft höre ich dann das ich nicht erreichbar wäre.
Das is ärgerlich, da ich nur noch VOIP als Festnetzersatz habe, der Support
meinte : ...
Hallo Herr ......,
Momentan kann ich mir darauf keinen Reim machen, da dies eigentlich sehr untypische Fehler sind. Ich werde die Technik bitten Ihren Account einmal genauer durchzumessen. Ich hoffe das Problem kann dann schnell gefunden und beseitigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
.....
Für Hilfen wäre ich dankbar
MFG
ECakir
hab auch länger probleme mit Sipgate.
Hab erst gedacht das es an meiner FB-ATA liegt - scheint dem
aber nicht zu sein.
Folgende Konfig:
QDSL - Standort Berlin 2 Mbit down / 500 kbit up
FB-ATA ( akt.Firmware )
Sipgate Basic ( no flat )
VOIP geht direkt über FB Traffic-Shap. aktiviert.
Problem:
Gespräche haben Knackser Aussetzer und teilweise höre ich die leute nicht mehr mitten im gespräch egal ob ich angerufen werde oder ich selber rauswähle ( egal ob Festnetz oder Mobil ).
Desweiteren - wenn ich rauswähle kommt oft nach dem 2.mal erst eine Verbindung zustande weil ich die leute nicht höre.
Manchmal kommt das Täglich vor - egal welche Uhrzeit - wiederum kann es
sein das 2-3 Tage alles okay ist.
Oft höre ich dann das ich nicht erreichbar wäre.
Das is ärgerlich, da ich nur noch VOIP als Festnetzersatz habe, der Support
meinte : ...
Hallo Herr ......,
Momentan kann ich mir darauf keinen Reim machen, da dies eigentlich sehr untypische Fehler sind. Ich werde die Technik bitten Ihren Account einmal genauer durchzumessen. Ich hoffe das Problem kann dann schnell gefunden und beseitigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
.....
Für Hilfen wäre ich dankbar
MFG
ECakir