Sipgate Team mit HD

cool_user

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen werden ein- und ausgehende Gespräche mit Sipgate Team, egal zu und aus welchem Netz, als HD-Calls abgewickelt (G.722-HD). Sehr angenehm!

Gruß
Andreas

Ich hab nun, nachdem ich von Simquadrat zu Sipgate (free) migriert worden bin, selbst ein paar Tests angestellt. Es ist zwar etwas schwierig bei einem Snom den verwendeten Codec zu identifizieren, aber es sieht so aus, als ob sowohl bei ausgehenden als eingehenden Anrufen ins Festnetz immer der Codec G722 verwendet wird. Anrufbeantworter bei besetzt/offline ist aktiv, sollte also demnach keine Auswirkungen auf den Codec haben.

Ein weiterer Test von Sattelite auf die Sipgate-Nummer hat den Codec PCMA (G711) ergeben. Mal schauen ob Anrufe aus dem Festnetz anders behandelt werden wie aus dem Mobilfunknetz oder ob zwischen Satellite und Sipgate spezielle Technik eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden alle Gespräche, bei denen beide Endgeräte HD-fähig sind, über G.722-HD abgewickelt. Man hört den Unterschied sehr deutlich. Das gleiche übrigens über Sipgate Mobilfunk.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.